Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Adler zu Olympia-Plan 2030 - "Nicht das realistischste Szenario"

    Mannheim.Die überraschende private Olympia-Idee von Winterspielen 2030 in Deutschland ist von den Adlern Mannheim mit Zurückhaltung aufgenommen worden. Zwei Privatleute hatten in der Nacht auf Dienstag öffentlich gemacht, dass sie eine Olympia-Bewerbung von Thüringen, Sachsen und Bayern vorantreiben wollen. In ihrem Plan ist Mannheim als einer von mehreren Austragungsorten für Eishockey-Spiele vorgesehen. "Es ist für unseren Standort nicht das realistischste Szenario", sagte Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp der Deutschen Presse-Agentur.

    Der Plan von Initiator Mike Helios, Sprecher der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden, und von Publizist Hannes Hofmann sieht auch Nürnberg, Berlin, Leipzig, Köln, Hannover und Düsseldorf für Eishockey-Partien vor. Von der Idee habe er zuvor nicht gewusst, sagte Hopp: "Wenn es Thema wird, beschäftigen wir uns damit."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Junge Menschen
68163 Mannheim
Mitarbeiter w/m Disposition (Vollzeit)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d), Sachbearbeiter Finanz-Rechnungswesen (m/w/d)
68766 Hockenheim
examinierte Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Marktmanager-Assistent (m/w/d) Verkäufer (m/w/d), Verkaufshilfen (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Informationselektroniker , Elektroniker, Elektriker , Elektroinstallateur
64625 Bensheim
Jung- oder Beikoch (m/w/d)
68775 Ketsch
ZMFA in Voll- oder Teilzeit für den Assistenz- und Verwaltungsbereich
68723 Plankstadt
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional