Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Adler verlieren Spitzenspiel gegen München mit 1:2

    Mannheim.Durch eine 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)-Heimniederlage im Top-Spiel gegen den EHC München ist der Vorsprung der Adler Mannheim in der DEL-Tabelle am Freitagabend vor den letzten drei Hauptrundenspielen auf drei Zähler zusammengeschrumpft. Gleich zu Beginn des Spitzenspiels gab es für die Adler nach gerade mal 1:40 Minuten die kalte Dusche. In Überzahl verpasste zunächst Tommi Huhtala knapp die Scheibe und damit das mögliche 1:0. Stattdessen schnappte sich praktisch im Gegenzug Patrick Hager nach einem ungenauen Zuspiel der Adler den Puck und fuhr in Unterzahl allein auf Torhüter Dennis Endras zu. Der Adler-Goalie konnte den ersten Schuss noch mit dem Schoner abwehren, aber den Abpraller beförderte Hager zum 0:1 (2.) ins Netz. Die Adler reagierten gut auf diesen frühen Gegentreffer und hatten Pech, als sowohl Markus Eisenschmid als auch Andrew Desjardins der rasche Ausgleich verwehrt blieb (5.). Obwohl die Adler im ersten Abschnitt eigentlich mehr vom Spiel hatten mussten sie mit einem 0:1-Rückstand in die erste Pause gehen.

    Im zweiten Abschnitt mussten die Hausherren noch 1:57 Minuten einer Zweiminutenstrafe gegen Denis Reul überstehen, dies gelang den Adlern und in der 30. Spielminute war es schließlich mit Adler-Verteidiger Moritz Seider der jüngste Spieler auf dem Eis, der die mit 13600 Zuschauern ausverkaufte SAP Arena mit dem 1:1-Ausgleich am Freitagabend zum Beben brachte. Die Freude über dieses Tor währte allerdings nicht lange, denn in der 32. Minute stellte Yasin Ehliz den alten Abstand mit dem 1:2 wieder her. Im Schlussabschnitt gab es zwar noch Chancen auf beiden Seiten, aber Tore sollten in den letzten 20 Minuten nicht mehr fallen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Boys & Girls Coach für Schulen und Kindergärten
68219 Mannheim
Elektrotechniker (m/w/d), Elektromeister (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Erzieher /in Tagespflegeperson, Pädagoge/in oder eine Fachkraft gem. § 7 KiTaG in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Bauingenieur/Master of Engineering (m/w/d)
68219 Mannheim
Baggerfahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
MFA (m/w/d) Voll-/Teilzeit
68161 Mannheim
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) in Leitungsfunktion
67071 Ludwigshafen
Fachberater (m/w/d)
68163 Mannheim
Automaten- /Kommunikationstechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Plankstadt
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in (w/m/d) in der Kreditorenbuchhaltung
68161 Mannheim
Pysiotherapeuten bzw. Physiotherpeutin
68305 Mannheim
Anlagenmechaniker Heizung/Sanitär (m/w/d)
68766 Hockenheim
Omnibusfahrer (m/w/d) für Überführungsfahrten,
67071 Ludwigshafen
DH, ZMP, ZMF
68165 Mannheim
Anlagenmechaniker*in SHK
68766 Hockenheim
Pflegefachkräfte m/w/d
67105 Schifferstadt
Baggerladerführer/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Hausleitung
68723 Oftersheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional