Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Adler nehmen Torhüter Bernard unter Vertrag

    Mannheim.Die Adler Mannheim haben Andreas Bernard als Torhüter unter Vertrag genommen. Wie die Adler in einer Pressemitteilung berichteten, kommt der Italiener von Porin Ässät nach Mannheim und unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende.
    Bernard begann seine Karriere in Italien. Im Alter von 16 Jahren begann er in der zweiten Liga für Neumarkt. 2008 wechselte er zum HC Bozen, für den er in vier Erstligapartien spielte. Anschließend schloss er sich den finnischen SaiPa Lappeenranta an. In der Saison 2011/12 fungierte er als Backup bei SaiPa und bestritt sechs Liiga-Spiele. Anschließend bewegte sich der Italiener von 2012 bis 2015 zwischen Finnlands erster und zweiter Spielklasse, bevor er zu Ässät wechselte. Dort war er den Angaben der Adler nach die Nummer eins und überzeugte "in vier Saisons stets mit einer Fangquote von über 90 Prozent". Bernard wird Mitte nächster Woche in Mannheim erwartet.

    Adler-Torwart Dennis Endras hatte sich am 10. Januar im Spiel gegen die Berliner Eisbären eine Beinverletzung zugezogen. Ab dem Wochenende ist er wieder spielbereit. „Ich kenne meinen Körper ja ganz gut und wusste sofort, dass es nichts Schlimmes war“, sagte Endras im Gespräch mit dieser Zeitung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bauleiter/in
68159 Mannheim
Unterstützung in unserer Kalkulations-/Verkaufsabteilung gesucht
68165 Mannheim
Büroassistent (m/w/d)
68163 Mannheim
Sachbearbeitung Beschaffung (m/w/d) TV-LE 11 befristet auf zwei Jahre
68161 Mannheim
Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
68307 Mannheim
Tankstellenunternehmer/in, Tankstellenpächter/in, Tankstellenbetreiber/in
68165 Mannheim
MFA gesucht
68259 Mannheim
Verkaufspersonal m/w/d
68199 Mannheim
Gärtner
68163 Mannheim
Exam. Pflegekraft (m/w/d)
68239 Mannheim
Erzieher (m/w/d), Leitung KiGa
68782 Brühl
Industriemechaniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
MFA, Frauenarzt, Gynäkologische Praxis, Arzthelferin,
68159 Mannheim
Industriemechaniker/in
68305 Mannheim
Anlagenmechaniker/in Sanitär und Heizung
68169 Mannheim
Chemielaborant / CTA (m/w/i)
67547 Worms
Jungkoch (w/m)
68519 Viernheim
Hausmeister (m/w/d), Haustechniker, Wartung, Instandhaltung und Pflege technischer Anlagen
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w), ZFA,
68519 Viernheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
67376 Harthausen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional