Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: 19-Jähriger wegen Körperverletzung und Diebstahl in Untersuchungshaft

    Mannheim.Weil er mehrere Personen verletzt sowie ein Parfüm und ein Handy gestohlen haben soll, sitzt ein 19-Jähriger derzeit in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, war der junge Mann mehrfach kriminell aufgefallen. Bereits am 16. Oktober soll der 19-Jährige drei Flaschen Parfüm im Wert von 260 Euro aus einem Mannheimer Warenhaus gestohlen haben, um diese anschließend weiter zu verkaufen. Die Ladendetektive stellten den Mann und übergaben ihn der Polizei. Der Mann soll versucht haben, sich aus dem Griff der Detektive loszureißen und dabei geschlagen und gebissen haben. 

    Am 5. Dezember soll der junge Mann zwischen G7 und H7 zunächst ein Mobiltelefon im Wert von 900 Euro aus einem unverschlossenen Auto gestohlen haben. Er fiel auf, als er das Telefon in einem Friseursalon zum Weiterverkauf angeboten hatte. Als der 19-Jährige gegen 14.30 Uhr von Polizisten kontrolliert werden sollte, ergriff er die Flucht. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Als ihn ein Polizist ergriff, soll er um sich geschlagen und getreten haben. Mit Hilfe eines weiteren Beamten gelang es, den Tatverdächtigen zu Boden zu bringen. Dabei stürzte der 19-Jährige auf die Hand eines 28-jährigen Beamten, der eine Mittelhandfraktur erlitt. Der Polizist konnte seinen Dienst nicht fortsetzen und wurde in eine Klinik gebracht. Der 19-Jährige wurde festgenommen. Eine Amtsrichterin erließ Haftbefehl wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr. Der den Angaben zufolge marokkanische Staatsangehörige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung
68169 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
Assistent (m/w/d) der Bereichsleiterin Immobilienmanagement
68167 Mannheim
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bürgerbüro
74740 Adelsheim
Putzfrau
68161 Mannheim
Sozialpädagogen m/w/d)oder Fachkrankenschwester für Psychiatrie m/w/d
67071 Ludwigshafen
Gesundheitspfleger Krankenpfleger Dauernachtwache
97980 Mönchshof
PTA (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in für Anmeldung und Verwaltung
69126 Heidelberg
Bauleitender Obermonteur Elektrotechnik (m/w/d) mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Fachmonteur (m/w/d), Hauswart (m/w/d) 8-10 Std. wöchentl.
68775 Ketsch
Assistentin/-en der Geschaftsführung,Bürokaufmann m/w/d, Steuerfachwirt m/w/, Steuerfachgehilfe m/w/d
64625 Bensheim
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Fahrer/in, Monteur/in, Träger/in
68309 Mannheim
Bürokauffrau/-mann in Teilzeit
68161 Mannheim
Koch / Entremetier (m/w/d)
67346 Speyer
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional