Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: 14-Jähriger überquert Gleise, um Freund zuzuwinken – Zugverspätungen sind die Folge

    Mannheim.Ein 14-jähriger Junge hat am Bahnhof Mannheim-Waldhof Zugverspätungen und Ausfälle verursacht, weil er die Gleise 1 und 2 überquert hatte. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte der 14-Jährige am Donnerstagabend nach eigenen Angaben lediglich einem Freund zuwinken, der sich im abfahrbereiten Zug auf Gleis 3 befand. Der Lokführer des Zuges sah den Jungen beim Überqueren der Gleise und entschied, seine Ausfahrt aus dem Bahnhof abzubrechen. Zu groß sei ihm die Gefahr gewesen, dass der 14-Jährige auch die nächsten Gleise überqueren würde. Eine Streife der Bundespolizei brachte den Jungen daraufhin nach Hause. Die Gleise im Bahnhof Mannheim-Waldhof wurden in der Zeit von 19.47 Uhr bis 20 Uhr gesperrt. Dadurch kam es zu mehreren Verspätungen, zwei Züge sind ausgefallen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH -- Leiter (m/w/d) Logistik
76855 Annweiler
STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH -- Leiter (m/w/d) Logistik
76855 Kaisermühle
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH -- Leiter (m/w/d) Logistik
76855 Knochenmühle
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Projektingenieur Betrieb Anlagen GHD/FW (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional