Newsticker Rhein-Neckar
  • Mainz/Worms: Neuer Wormser OB verabschiedet sich vom Landtag

    Mainz/Worms.Nach zehn Jahren im Mainzer Landtag hat sich der neue Wormser Oberbürgermeister Adolf Kessel am Freitag vom rheinland-pfälzischen Parlament verabschiedet. Zum Abschluss seiner letzten Rede als CDU-Abgeordneter sagte Kessel, in seinem künftigen Amt sei er ja "endlich mal an der Regierung".

    "Es gab viele interessante Diskussionen und Kämpfe", etwa in der Flüchtlingspolitik, sagte Kessel und nannte dabei Integrationsministerin Anne Spiegel (Grüne). Aber "dieses Streiten ist ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie". Es sei ihm immer wichtig gewesen, dabei nicht verletzend zu sein. Die Abgeordneten aller Fraktionen verabschiedeten Kessel danach stehend mit Applaus.

    Der CDU-Politiker gewann im November vergangenen Jahres die Stichwahl in Worms gegen Amtsinhaber Michael Kissel (SPD), der die rheinhessische Stadt seit 2003 geführt hatte. Die Amtszeit Kessels im Wormser Rathaus beginnt am 1. Juli.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Tagesmutter
97980 Bad Mergentheim
Elektroniker als Haustechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Nachtportier gesucht
64625 Bensheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Briefzusteller
68159 Mannheim
Stadtplaner / Raumplaner / Architekt (m/w/d)
64625 Bensheim
Mitarbeiterin (w/m/d) für allgemeine Büroarbeiten
68782 Brühl
Briefzusteller
68167 Mannheim
Service-Assistent m/w/d
69469 Weinheim
haushaltshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Fachwerker/in (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Baubranche, Maurer/in (m/w/d), Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Ausländeramt, Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Sachgebiet Bauverwaltung und Bauordnung
97980 Mönchshof
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Buchhaltung
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional