Newsticker Rhein-Neckar
  • Mainz/Mannheim: Hohe Sicherheitsvorkehrungen wegen Zeugenaussage vor Gericht

    Mainz/Mannheim.Hohe Sicherheitsvorkehrungen für wenige Minuten im Zeugenstand: Vor dem Mainzer Landgericht hat am Dienstag in einem Prozess gegen einen mutmaßlichen Drogenhändler ein als gefährdet eingestufter Zeuge ausgesagt. Dabei handelt es sich um einen 36-Jährigen aus Mannheim, der nach seiner eigenen Festnahme im April dieses Jahres mit seinen Aussagen gleich mehrere Verfahren gegen Dealer ermöglicht hatte - auch gegen den nun in Mainz vor Gericht stehenden 25 Jahre alten Angeklagten aus Worms.

    Dieser soll mit 48 Kilogramm Marihuana, sechs Kilo Kokain, vier Kilo Amphetaminen und 1,2 Kilogramm an Ecstasy-Pillen gehandelt haben. Die Drogen soll er zu einem großen Teil von dem 36-Jährigen gekauft haben. Der Zeugenauftritt gestaltete sich letztlich unspektakulär. Weil er mit Blick auf die gegen den Mann aus Worms angeklagten Taten selbst noch nicht rechtskräftig verurteilt worden ist, musste er nicht zur Sache aussagen. Sein Anwalt sagte: "Mein Mandant wird keine Angaben machen. Er hat ernstzunehmende Morddrohungen erhalten."

    Nach einigen Minuten war es vorbei. Derweil reihten sich im Mainzer Justizviertel viele Polizeiwagen aneinander, Sprengstoffspürhunde waren im Einsatz, selbst Gerichtsfenster wurden abgeklebt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fahrer gesucht für LKW 7,5 to. | Fahrer für Sprinter 3,5 to. | Aushilfsfahrer
68169 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Betriebsleiter (m/w) Spezialchemikalien / Zeolithe - Next Step für Produktions- / Prozessingenieur
67549 Worms
pädagogische Fachkraft
68723 Oftersheim
Ingenieur (m/w)
69117 Heidelberg
Zahnmed. Fachangestellte m/w, Mitarbeiter für die Prophylaxe m/w, Mitarbeiter an der Rezeption m/w
68305 Mannheim
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)
68161 Mannheim
Psychologe/Psychologin
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in Personenkontenführung, Erzieher/innen, Sozialpädaoge m/w, Sozialarbeiter/in, Ingenieur/in, Architekt/in, Profjektmanager/in, Projektentwickler,
67059 Ludwigshafen
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Plankstadt
Heilerziehungspfleger,Pädagogische und Pflegerische Fachkräfte,Altenpflege,Krankenpflege
68723 Schwetzingen
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
68131 Mannheim
Hauswirtschaftskraft (m/w)
68159 Mannheim
Bürokauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 DIE BKK POST Betriebskrankenkasse für Dt. Post AG, Dt. Postbank AG und Dt. Telek
KFZ-Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
69198 Schriesheim
Leiter/in, Abteilungsleiter/in, Dipl. Ingenieur. Bachelor, Landschaftsarchitekt/in, Bauingenieur/in
67227 Frankenthal
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional