Newsticker Rhein-Neckar
  • Mainz: Staatsanwaltschaft fordert 14 Jahre Haft für Messerattacke in Worms

    Mainz.Die Staatsanwaltschaft hat im Prozess um die tödliche Messerattacke auf eine 21-Jährige in Worms 14 Jahre Haft gefordert. Zudem sprach sich die Anklage am Dienstag vor dem Landgericht Mainz dafür aus, den 28 Jahre alten tunesischen Angeklagten in einer psychiatrischen Klinik unterzubringen. Zum Zeitpunkt der Tat im März dieses Jahres war er der Freund des Opfers. Der Angeklagte habe einen heimtückischen Mord im Zustand verminderter Schuldfähigkeit begangen, befand die Staatsanwaltschaft. Die Nebenklage sprach sich für eine lebenslange Haft aus und sah keinen Grund für eine Strafmilderung, die Verteidigung plädierte auf acht bis zehn Jahre Haft.

    Der 28-Jährige soll damals nachts nach einem Streit ein Messer genommen und das auf einem Bett mit dem Rücken zu ihm liegende Opfer von hinten angegriffen haben. Vor Gericht hatte der Angeklagte zum Auftakt gesagt, er habe sich nie vorstellen können, dass ihm so etwas passieren könne. Es habe keinen Grund gegeben, seine damalige Freundin umzubringen. Kurz nach der Tat hatte er sich selbst der Polizei gestellt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Vermessungsoberinspektoranwärter m/w/d, Auszubildenden zum Vermessungstechniker m/w/d
74722 Buchen
Leitung (m/w/d) It for me - Quality Center, Sozialarbeiter*in für die offene Kinder- u. Jugendarbeit (m/w/d), Qualifizierte Kindertagespflegepersonen/Kinderpfleger*innen (m/w/d), Buchhalter*in (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektingenieur m/w/d
67098 Annaberg
Gebäudereiniger m/w
68199 Mannheim
Erzieher /Erzieherin (m/w/d)
64625 Bensheim
Mitarbeiter/in im Baubetriebshof (m/w/d)
64678 Lindenfels
Bibliothekar*in (w/m/d)
68163 Mannheim
Umzugshelfer
97980 Bad Mergentheim
Reinigungskraft/Haushaltshilfe
64686 Lautertal
Verwaltungsbeschäftigter m/w/d,Archiv Stadtarchiv , Archivar, Verwaltungsfachangestellter m/w/d
64625 Bensheim
Servicekraft
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional