Newsticker Rhein-Neckar
  • Mainz: Rettungskräfte stellen Kampagne #IMMERDA vor

    Mainz.#IMMERDA - Diesen Slogan werden Menschen in Rheinland-Pfalz in Zukunft öfter zu Gesicht bekommen auf Fahrzeugen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sowie in den Auftritten der Polizei in den sozialen Medien. Die Botschaft: Einsatzkräfte sind bei Notfällen rund um die Uhr zur Stelle - und sollten nicht Respektlosigkeit und Gewalt ausgesetzt sein. Am Freitag wurde die Kampagne in Mainz vorgestellt.

    Im Mittelpunkt steht ein rund 40-sekündiges Video. Darin zu hören sind drei Notrufe, daraufhin rücken Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr aus: "Machen Sie sich keine Sorgen, wir sind schon auf dem Weg", ist zu hören.

    So soll nach Angaben der Initiatoren kurz, prägnant und an die sozialen Medien angepasst die Bevölkerung für diese Belange sensibilisiert werden. "Wie könnt ihr Menschen wie uns nicht respektieren und angreifen, wenn wir doch den ganzen Tag da sind, wenn ihr uns doch braucht?", sagte Nicole Fricker, Polizistin und Referentin im Innenministerium.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Freundlicher Rezeptionist (m/w/d)
68163 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Plankstadt
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
IT Consultant (m/w/d) Software-Support Specialist (m/w/d)
69469 Weinheim
Auszubildende/n MFA,  Orthopädie
68239 Mannheim
Telefoninterviewer als freie Mitarbeiter (m/w/d)
68161 Mannheim
Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) sowie Juristen (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Auszubildende (m/w/d) zum Tierpfleger Forschung und Klinik
69120 Heidelberg
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r ZFA/ZMF (m/w/d)
68623 Lampertheim
Pflegekraft m/w/d, Hauswirtschaftsleitung m/w/d, Koch/Beikoch m/w/d, Servicekraft m/w/d
68723 Plankstadt
Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
Diplom-Ingenieur, Bachelor Fachrichtung Hochbau (m-w)
68159 Mannheim
Sekreteriat
68163 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Oftersheim
Abteilungsleiter Steuerung, Tools und Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
Bäcker/-Meister oder Konditor/-Meister (w/m/d) in Vollzeit
67071 Ludwigshafen
Sachbearbeiter/in Facilitymanagement
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Koch/Köchin,Servicekräfte,Rezeptionist/in
69214 Eppelheim
Steuerfachangestellte/r, Lohnbuchhalter/in, Buchhalter/in
69115 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional