Newsticker Rhein-Neckar
  • Lustadt: Internet-Erpresser fordert Bitcoins

    Lustadt.Ein 55-jähriger Mann aus Lustadt hat am Mittwoch nach Angaben der Polizei eine E-Mail erhalten, in der mitgeteilt wurde, dass er vor seinem Computer angeblich sexuelle Handlungen vorgenommen hätte. Dabei sei er von einer Ausspähsoftware beobachtet per Video aufgenommen worden. Er wurde zur Zahlung von 321 Euro in Bitcoins aufgefordert. Nach Zahlung würden die Videos dann vernichtet werden.

    Die Kriminalpolizei rät, die Sicherheitssoftware auf dem aktuellen Stand zu halten und insbesondere bei der Öffnung von E-Mails mit unbekanntem Absender besondere Vorsicht walten zu lassen. Auf keinen Fall sollten irgendwelche Zahlungen vorgenommen werden. Die Polizei warnt davor, auf die Erpressung einzugehen. Die Inhalte seien frei erfunden. Betroffene sollten die Mails einfach löschen. Personen, die der Aufforderung zu zahlen nachgekommen sind, sollten auf jeden Fall Anzeige bei ihrer örtlichen Polizei erstatten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
68219 Mannheim
Sachbearbeiter m/w Arbeitsgebiet Hafenmeister
68159 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Oftersheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Schwetzingen
Bilanzbuchhalter (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d),
68789 St. Leon-Rot
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement und klinischen Risikomanagement, Gesundheitswesen,
68623 Lampertheim
Erzieher/in
68519 Viernheim
ZFA/ZAH, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, zahnmed. Fachassistent/in,
69493 Hirschberg
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
Finanzbuchhalter (m/w/d) | Steuerfachangestellter (m/w/d) | Steuerfachwirt (m/w/d)
69117 Heidelberg
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
Stelle im Bauhof (m/w/d) im Bereich Grünflächenpflege
Stellenangebot
Idealer Nebenjob
68167 Mannheim
Technischer Redakteur (m/w/d)
68309 Mannheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional