Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Suche nach Bewaffnetem läuft weiter

    Ludwigshafen.In Ludwigshafen fehlt weiter jede Spur von einem bewaffneten Jugendlichen, den drei Menschen am Mittwoch in der Nähe eines Schulzentrums gesehen haben wollen. "Bis jetzt haben sich keine weiteren Zeugen gemeldet", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Rheinpfalz am Montag. Eine Polizeistreife sei vor Ort und kontrolliere die Straßen im Bereich des Schulzentrums. Bei der Suche nach dem Unbekannten hoffen die Beamten weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung.

    Eine 34-jährige Frau hatte am Mittwochmorgen berichtet, sie habe einen etwa 14 Jahre alten Jugendlichen gesehen, der mit einer Pistole in Richtung Schulzentrum gelaufen sei. Zwei Schülerinnen einer benachbarten Schule hatten die Beobachtungen bestätigt. Eine Spezialeinheit fand bei der Durchsuchung des Gebäudes nichts. Nach mehreren Stunden wurden die Schüler, die sich mit ihren Lehrern verbarrikadiert hatten, in eine nahe Turnhalle gebracht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Steuerberater(in)/Steuerfachangestellte(r)
67063 Ludwigshafen
Sachbearbeiter/in (m/w/d), Erzieher/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Heilerziehungs-/Alten-/Gesundheitspflegerin/Pädagogin (m/w/d)
69126 Heidelberg
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Plankstadt
Elektroniker (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik, Vollzeit
69120 Heidelberg
Auszubildende/n Zahnarzthelfer(in)/Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r)
68161 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Sachbearbeiter/-innen Basis-IT-Betreuung
68159 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Stelle im Bauhof (m/w/d) im Bereich Grünflächenpflege
Stellenangebot
Briefzusteller
68167 Mannheim
Spezialist/-in für datenintensives Rechnen Data Intensive Computing Specialist
68161 Mannheim
Engagierte Teamassistenz (w/m)
68167 Mannheim
Disponent/in
69123 Heidelberg
Mitglied im Regionalvorstand (hauptamtlich (m/w/d))
68519 Viernheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
ZFA/ZAH, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, zahnmed. Fachassistent/in,
69493 Hirschberg
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Oftersheim
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
LKW-Fahrer Kl. CE (m/w), Auslieferungsfahrten,
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional