Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Straßenbahnen fahren trotz Baustelle

    Ludwigshafen.Obwohl witterungsbedingt bei der Baustelle noch nicht alles erledigt ist, fahren die Straßenbahnlinien 4 und 9 ab Montag, 13. Oktober, wieder planmäßig von der Innenstadt nach Oggersheim. Dies sagte eine Sprecherin der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) am Freitag auf „MM“-Nachfrage. Die Gleise in der Frankenthaler Straße würden bis Sonntagabend ausgetauscht. Danach folgen Restarbeiten, die aber den Bahnverkehr nicht beeinträchtigen würden. In den vergangenen drei Wochen hatte die RNV Ersatzbusse zwischen dem Berliner Platz und der Endstelle Oggersheim eingesetzt. Die 30 Jahre alten Gleise hatten nach Unternehmensangaben die Verschleißgrenze erreicht. Der Austausch kostete rund 800 000 Euro.
     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Pflegefachkräfte m,w,d  Verwaltungsfachkraft m,w,d  Qualitätsfachkraft m,w,d
68723 Schwetzingen
MTRA (m/w/d) in Voll- und Teilzeit, MFA (m/w/d) mit Röntgenschein gesucht
68163 Mannheim
Wirtschaftsinformatiker/Revisor (m/w/d)
69120 Heidelberg
Abteilungsleiter (gn) Personalbetreuung/-recht
68159 Mannheim
Kinderbetreuung in Zwingenberg gesucht
64673 Zwingenberg
Controller m/w, Mitarbeiter/in,
68163 Mannheim
Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Haushalthilfe
68305 Mannheim
Kindergartenleitung m/w/d
74722 Buchen
Leitung der Abteilung Vorbeugender Brandschutz (m/w/d)
69117 Heidelberg
Objektleiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Med. Fachangestellte od. Kaufm. Angestellte m/w/d mit med. Grundkenntnissen
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional