Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Rollerfahrer rastet bei Kontrolle aus

    Ludwigshafen.Ein 28-jähriger Rollerfahrer ist am Mittwochvormittag in eine Polizeikontrolle geraten und hat darauf laut Polizei mit Vandalismus und Gewalttätigkeit reagiert. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 10.25 Uhr auf einem Roller in der Berliner Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Der 28-Jährige habe daraufhin sehr aggressiv reagiert, die Beamten angeschrien und sie bedroht. Deshalb fesselten ihn die Beamten zunächst, heißt es in dem Polizeibericht. Als sie ihn durchsuchen wollten, habe er versucht, sich zu wehren. Als er zu einem Dienstfahrzeug gebracht wurde, trat der 28-Jährige mit voller Wucht gegen die Frontstoßstange. Im Fahrzeug trat er gegen die Wände und verletzte einen Beamten an der Hand. Einem anderen Beamten wollte er einen Kopfstoß geben, was ihm jedoch misslang. Während des gesamten Einsatzes habe er die Beamten aufs Übelste beleidigt. Der 28-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er gab an, dass er am Tag zuvor Amphetamin und Cannabis konsumiert habe. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Leitung Kommunikation (w/m/d)
68161 Mannheim
Zahntechniker m/w/d für Kieferorthopädie
68165 Mannheim
Assistenz der Vertriebsleitung/Geschäftsführung (m/w/d)
68161 Mannheim
Teamassistenz Verkauf (m/w/d)
64646 Heppenheim
Logopäde m/w/d
68723 Oftersheim
Logopäde m/w/d
68723 Schwetzingen
Logopäde m/w/d
68723 Plankstadt
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektriker
64646 Heppenheim
Kundenberatung - Wohnimmobilien # gern Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienmaklerin oder Bürokauffrau (w/m/d)
69115 Heidelberg
Kaufmännischen Mitarbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d)
69514 Laudenbach
Friedhofsgärtner (m/w/d)
69469 Weinheim
Elektriker für den städtischen Bauhof (m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Elektriker m/w/d, Elektroniker m/w/d,Verwaltungsmitarbeiter m/w/d,
64625 Bensheim
Fachärzte/innen für Anästhesiologie m/w/d, m. der Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie
68163 Mannheim
Mitarbeiter Gartencenter Voll- oder Teilzeit m/w/d
97980 Mönchshof
Verkehrsplaner (m/w/d),Raumplanung,Stadtplanung,Bauingenieur,
64625 Bensheim
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional