Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Rheinland-pfälzische Landesregierung gegen Tunnellösung

    Ludwigshafen/Mainz.Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat sich gegen den Bau eines Rheintunnels bei Ludwigshafen ausgesprochen. "Die Gemeinden vor Ort streben eine Tunnellösung an", sagte Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) am Mittwoch in einer Fragestunde des Landtags. Der Bau eines Tunnels sei aber unrealistisch, weil dies nicht wirtschaftlich sei. Es gehe vorrangig darum, die Hochstraße Süd schnell zu "ertüchtigen", um danach das Projekt der Hochstraße Nord in Angriff zu nehmen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional