Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Recyclingfirma - neun Mitarbeiter bei Unfall mit Gasaustritt verletzt

    Ludwigshafen.Bei einem Ludwigshafener Recyclingunternehmen sind am Mittwochmittag neun Personen bei einem Gefahrgutunfall verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde auf dem Gelände im Kaiserwörthhafen Metallschrott in einer Presse zerkleinert. In einem der Metallfässer befanden sich jedoch noch gasförmige und säurehaltige Reststoffe, die freigesetzt wurden.  

    Durch den Unfall wurden insgesamt neun Personen leicht verletzt. Sieben Personen wurden zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Sie klagten über Kopfschmerzen und Reizungen der Haut und Atemwege. Neben der Wasserschutzpolizei Ludwigshafen waren Kräfte der Polizeiinspektion Ludwigshafen, der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, des Rettungsdienstes und ein Notarzt im Einsatz.

    Um welches Produkt es sich handelt, ist zurzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Zuverlässige Zimmermädchen (m/w/d)
68159 Mannheim
examinierte Pflegefachkraft für den Tagesdienst, examinierte Pflegefachkraft für den Nachtdienst,
64625 Bensheim
Systemadministrator (m/w/d),
69198 Schriesheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung
68159 Mannheim
Finanz- oder Lohnbuchhalter m/w/d
97980 Mönchshof
Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Disposition
68161 Mannheim
Bautechniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional