Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Polizisten als Geburtshelfer - Baby auf Polizeiparkplatz geboren

    Ludwigshafen.Die Polizei, dein Freund und Geburtshelfer: Ein Baby ist auf dem Parkplatz der Polizei in Ludwigshafen-Oppau zur Welt gekommen. Der 51 Jahre alte Vater hatte am frühen Montagmorgen bei den Beamten ganz aufgelöst um sofortige Hilfe gebeten, weil seine Frau im Auto vor der Polizeistation in den Wehen lag, wie die Beamten am Dienstag mitteilten. Als die Polizisten der werdenden Mutter zur Hilfe eilten, sei die Geburt schon im vollen Gange gewesen. "Beherzt unterstützten die Kollegen die werdenden Eltern und halfen, wo sie konnten", heißt es im Polizeibericht vom Dienstag.

    "Es ging alles sehr rasant und schnell", sagte eine Polizeisprecherin. Wenige Minuten nach dem Hilferuf des Vaters waren die ersten Schreie des neugeborenen Jungen bereits zu hören - noch bevor der Krankenwagen eintraf. Dieser brachte die 34-Jährige und ihr Baby in ein Krankenhaus. Warum der Vater ausgerechnet eine Polizeistation angesteuert hat, war zunächst unklar.

    Solche plötzlichen Geburten sind nach Einschätzung des Deutschen Roten Kreuzes selten. In der Vorderpfalz etwa habe es in diesem Jahr bislang zwei Geburten bei Notarzteinsätzen gegeben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Koch/Köchin (m/w/d)
68799 Reilingen
Pflegehilfskräfte und Krankenpfleger
68199 Mannheim
Lagersit und Ausbildung
68169 Mannheim
Fachwerker/in (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Baubranche
97980 Bad Mergentheim
Monteur m/w/d, Schreiner , Montage , Küchen
64625 Bensheim
Trocknungstechniker (m/w/d) für unsere Abteilung Brand- u. Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Bezügerechner m/w/d
68723 Schwetzingen
Pflegefachkraft   (m/w/d)
74746 Höpfingen
Referent Vertriebsmanagement Firmenkunden (gn)
74821 Mosbach
Landschaftsarchitekten/ Freiraumplaner der Landschaftsarchitektur (m/w/d)
64625 Bensheim
Schlosser w/w/d
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional