Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Mehrere Vergehen bei Verkehrskontrolle

    Ludwigshafen-Ruchheim.Eine Verkehrskontrolle auf der A 650 am Sonntag gegen 10 Uhr ist für einen 32-Jährigen aus Heidelberg und seinen Beifahrer gar nicht gut ausgegangen. Wie die Polizei mitteilte, stand der Fahrer unter dem Einfluss von Amphetaminen, als er gegen 10 Uhr von Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim kontrolliert wurde, und hatte einen gefälschten italienischen Führerschein bei sich. Überdies bestand gegen den 39-jährigen Beifahrer aus Frankenthal Haftbefehl.

    Die Fahrt ins Gefängnis konnte der Frankenthaler durch die sofortige Zahlung der offenen Summe noch abwenden. Die Fahrt war für ihn dennoch beendet, weil der Fahrzeugführer zur Entnahme einer Blutprobe mit auf die Dienststelle kommen musste. Der gefälschte Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden von den Polizeibeamten sichergestellt. Außerdem wurden Strafanzeigen wegen Erwerbs und Besitzes von Amphetamin, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 32-Jährigen gefertigt. Dazu kommt noch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige, da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer saß.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zeitungszusteller (m/w)
68165 Mannheim
Unterstützung bei Betreuung und Alltagsbewältigung auf Minijob-Basis
68549 Ilvesheim
Aushilfe
68165 Mannheim
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Kosmetiker/in
67346 Speyer
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
Elektrotechnikermeister (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)
68259 Mannheim
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie eine Bürofachkraft (m/w/d)
68165 Mannheim
Verwaltungsangestellten (m/w/d)
68723 Oftersheim
Verkaufstalente/Mediaberater (m/w/d)
68167 Mannheim
Lagerist/in
68159 Mannheim
Bautechniker/Dipl.Ing.(FH)/Hochbau (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Verkäuferin (Teilzeit) | Aushilfe (450,- Euro-Basis)
68519 Viernheim
Mitarbeiter im Bereich Lager (m/w/d)
68766 Hockenheim
Bodenleger (m/w), Fliesenleger (m/w)
68775 Ketsch
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Lindemannsruhe
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Annaberg
Bohrgeräteführer (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional