Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Mehrere Vergehen bei Verkehrskontrolle

    Ludwigshafen-Ruchheim.Eine Verkehrskontrolle auf der A 650 am Sonntag gegen 10 Uhr ist für einen 32-Jährigen aus Heidelberg und seinen Beifahrer gar nicht gut ausgegangen. Wie die Polizei mitteilte, stand der Fahrer unter dem Einfluss von Amphetaminen, als er gegen 10 Uhr von Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim kontrolliert wurde, und hatte einen gefälschten italienischen Führerschein bei sich. Überdies bestand gegen den 39-jährigen Beifahrer aus Frankenthal Haftbefehl.

    Die Fahrt ins Gefängnis konnte der Frankenthaler durch die sofortige Zahlung der offenen Summe noch abwenden. Die Fahrt war für ihn dennoch beendet, weil der Fahrzeugführer zur Entnahme einer Blutprobe mit auf die Dienststelle kommen musste. Der gefälschte Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden von den Polizeibeamten sichergestellt. Außerdem wurden Strafanzeigen wegen Erwerbs und Besitzes von Amphetamin, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 32-Jährigen gefertigt. Dazu kommt noch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige, da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer saß.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Elektrofachkraft Rohrnetze und Anlagen (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahntechniker
68542 Heddesheim
Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste
68169 Mannheim
Leistungssachbearbeiter, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Altenpfleger/-innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen
69469 Weinheim
Mitarbeiter/-innen  für die Überwachung des fließenden Verkehrs (M/W/D)
68159 Mannheim
Ausbildung zum Arbeitserzieher/in
69117 Heidelberg
MFA /m/w),
68167 Mannheim
Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Teamassistenz w,m,g
68723 Schwetzingen
Briefzusteller
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) sowie Auszubildende
68161 Mannheim
Projekt-Bauleiter/in Straßenbeleuchtung
68159 Mannheim
Rechtsanwälte (w/m/d)
68519 Viernheim
Bürokauffrau m/w, Sachbearbeiter/in, Kauffrau m/w
68161 Mannheim
Abteilungsleiter Steuerung, Tools und Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Werkstattleitung Technik (m/w/d)
68199 Mannheim
Sachbearbeiter/in Kosten- und Leistungsrechnung
68159 Mannheim
Erzieher/in
68723 Oftersheim
Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)
69198 Schriesheim
Gärtner (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau unbefristet in Vollzeit
68549 Ilvesheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional