Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: 81-Jährige in Seniorenresidenz bestohlen

    Ludwigshafen. Eine 81-Jährige ist am Montagmittag im Erdgeschoss einer Seniorenresidenz in der Lagerhausstraße in Ludwigshafen bestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, wartete die Frau gerade im Erdgeschoss auf den Aufzug, als plötzlich zwei Frauen zu ihr kamen. Eine der Frauen habe ihr etwas zugeflüstert und sie dadurch abgelenkt. Vermutlich hat die andere Frau währenddessen die Handtasche der 81-Jährigen, welche an ihrem Rollator befestigt gewesen war, entwendet. Dass die Tasche fehlte, stellte die Seniorin erst fest, als sie vor ihrer Wohnungstür angekommen war. Kurze Zeit später wurde die Tasche zwischen den Müllcontainern gefunden. Ihr Handy war noch darin, allerdings fehlte Bargeld und ihre EC Karte. Eine der Frauen soll etwa 1,55 Meter groß gewesen sein und einen braunen Schlapphut getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621 963 2773 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (pol/oec)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional