Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Geldloser Tramper kehrt zurück

    Ludwigshafen..Knapp 2500 Kilometer in zehn Tagen: Der Ludwigshafener Michael Wohlfart kehrt am Montagabend von seiner abenteuerlichen Europareise ohne Geld und Gepäck in seine Heimat zurück. "Um 18.30 Uhr will ich auf dem Michaelsberg im Maudacher Bruch ankommen", berichtet er. Vor zehn Tagen hatte Wohlfarts Tour ganz weit im Südosten Griechenlands begonnen. Vor dem Abflug wusste er nicht, wohin es für ihn geht. Fortbewegen durfte sich der Abenteurer nur zu Fuß oder trampend, sein Weg führte ihn durch Bulgarien, Rumänien, Ungarn und Österreich. Mit der Aktion wollte sich der Ludwigshafener aus seiner Komfortzone begeben - und gleichzeitig Spenden für die Kinderkrebshilfe sammeln. Sein Zielbetrag von 10.000 Euro sei am Sonntag überschritten worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
kfm. Sachbearbeiter/-in (m/w)
68199 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Buchhaltung (m/w/d)
68766 Hockenheim
Gärtner m/w/d, Bestattungsfachkraft m/w/d
67059 Ludwigshafen
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung
69115 Heidelberg
Auszubildende/n
68165 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Volljuristin/Volljurist (m/w/d), Projektsachbearbeiter/Projektsachbearbeiterin (w/m/d)
69117 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68163 Mannheim
Kinderfrau
68723 Plankstadt
Notdienst-Mitarbeiter im Homeoffice m/d/w
69427 Mudau
Pflegefachkraft (m/w/d)
68159 Mannheim
Verkaufstalente/Mediaberater (m/w/d)
68167 Mannheim
Bautechniker/Dipl.Ing.(FH)/Hochbau (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Liegenschaftsverwaltung
68723 Plankstadt
LKW Fahrer
67227 Frankenthal
Staplerfahrer (m/w/d) + Fahrer (m/w/d) + Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
MFA
68165 Mannheim
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional