Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Geldloser Tramper kehrt zurück

    Ludwigshafen..Knapp 2500 Kilometer in zehn Tagen: Der Ludwigshafener Michael Wohlfart kehrt am Montagabend von seiner abenteuerlichen Europareise ohne Geld und Gepäck in seine Heimat zurück. "Um 18.30 Uhr will ich auf dem Michaelsberg im Maudacher Bruch ankommen", berichtet er. Vor zehn Tagen hatte Wohlfarts Tour ganz weit im Südosten Griechenlands begonnen. Vor dem Abflug wusste er nicht, wohin es für ihn geht. Fortbewegen durfte sich der Abenteurer nur zu Fuß oder trampend, sein Weg führte ihn durch Bulgarien, Rumänien, Ungarn und Österreich. Mit der Aktion wollte sich der Ludwigshafener aus seiner Komfortzone begeben - und gleichzeitig Spenden für die Kinderkrebshilfe sammeln. Sein Zielbetrag von 10.000 Euro sei am Sonntag überschritten worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w)d), Technischen Mitarbeiter (m/w/d),
69121 Heidelberg
eine/n MFA
68519 Viernheim
Kunden- und Objektbetreuer (m/w/d)
68167 Mannheim
Diplom-Ingenieur, Bachelor Fachrichtung Hochbau (m-w)
68159 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Mitarbeiter/-innen  für die Überwachung des fließenden Verkehrs (M/W/D)
68159 Mannheim
Contract Manager (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektingenieur Betrieb Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Teamleiter/in Bauteam-Sonderflächen/Konversion
68159 Mannheim
Fachkraft Brandschutz (m/w/d)
68305 Mannheim
Steuerfachangestellte und Steuerfachwirt (m/w/d)
68519 Viernheim
Auszubildende/n MFA,  Orthopädie
68239 Mannheim
Verkaufstalente/Mediaberater für den Außendienst
68167 Mannheim
Leistungssachbearbeiter, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Gebäudefachfrau/-mann (w/m/d)
69123 Heidelberg
Erzieher/in
68723 Oftersheim
Fachteamleiter Wasserwerk Schwetzinger Hardt (m/w/d)
68159 Mannheim
Allrounder, Handwerker m/w/d, Maler, Tapezierer, Fliesenleger
69469 Weinheim
Berufskraftfahrer/in im Nahverkehr
68167 Mannheim
Verfahrenstechniker Produktentwicklung extrudierter Halbzeuge (m/w/d)
68219 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional