Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Erzieherin soll Kleinkind unsittlich berührt haben

    Ludwigshafen.Einer Erzieherin in einer Ludwigshafener Kindertagesstätte wird vorgeworfen, ein dreijähriges Kind im Intimbereich berührt zu haben. Laut eines Informationsschreibens der Evangelischen Kirche der Pfalz wandte sich der Vater des Kindes am 28. November an die Leitung der Kita. Der Vorfall soll sich am 25. November ereignet haben. Ein Kinderarzt hatte eine Rötung festgestellt, zum Zeitpunkt der Untersuchung sei für ihn jedoch nicht mehr möglich gewesen, die Ursache festzustellen. Gegen die beschuldigte Mitarbeiterin wurde Anzeige erstattet und sie wurde freigestellt. Sie weist die Vorwürfe zurück. Eine weitere Erzieherin, die zum Zeitpunkt der Situation in der Kita-Gruppe anwesend war, konnte den Vorwurf nicht bestätigen. Am 3. Dezember fand ein Elternabend zu dem Vorfall statt. Bereits im Juli diesen Jahres hatte es einen Missbrauchsvorwurf in einer Evangelischen Kindertagesstätte in Ludwigshafen gegeben. Ob es sich im neuen Fall um dieselbe Einrichtung handelt, ist unklar.
     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional