Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Die Eulen verpflichten Dominik Mappes aus Erlangen

    Ludwigshafen.Die Handballer der Friesenheimer Eulen aus Ludwigshafen haben den zentralen Rückraumspieler Dominik Mappes vom HC Erlangen verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, wechselt der 24-jährige Rechtshänder für zwei Jahre in die Pfalz. Mappes erhält bei den Eulen das Trikot mit der Rückennummer 25.  Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

    Eulen-Trainer Ben Matschke bezeichnete den Neuzugang als Top-Transfer. Mappes passe perfekt zur Philosophie des Vereins. Matschke ist sich sicher, dass der All-Star-Spieler von 2018 dem Team weiterhelfen werde. „Er hat Bundesliga-Erfahrung, eine starke Mentalität und bringt Führungsqualität mit. Gleichzeitig sehe ich ihn noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen“, charakterisierte der Übungsleiter den Spieler und freute sich auf eine Zusammenarbeit.

    Mappes freute sich ebenso wie der Trainer über den Wechsel. Nach dem Anruf aus Ludwigshafen habe er nicht lange überlegen müssen: „Für mich stand fest, dass ich wieder mehr Handball spielen und mehr Verantwortung übernehmen möchte.“ Diese Möglichkeit hat er bei den Eulen wohl gesehen. Jetzt will Mappes "alles dafür geben, um unsere Ziele zu erreichen", sagte er weiter. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Organisator/Organisatorin (m/w/d)
68161 Mannheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Fahrzeugpfleger/Fahrer (m/w/d) für Hol- u. Bringservice, LKW-Führerschein erforderlich,
68309 Mannheim
Bereichsleiter/in, Leiter/in,
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Schwetzingen
Teamassistenz w,m,g
68723 Plankstadt
Projektleiter (m/w/d) CAFM und Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, Lohnbuchhalter/in, Buchhalter/in
69115 Heidelberg
Medizinische/n Fachangestellte/n
68199 Mannheim
Fachteamleiter Installationstechnik Gas- und Wasser
68159 Mannheim
Auszubildende/r zur/m Zahnmed. Fachangestellten, Zahnarzthelfer/in
68161 Mannheim
Straßenbauer/innen, Straßenbauarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
MFA m/w, Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in
68163 Mannheim
Mitarbeiter für die Zwangsvollstreckung (m/w/d)
68161 Mannheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
67098 Mundhardterhof
Mitarbeiter für Telefontätigkeit zur Kundenbetreuung
68199 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (w/m/d) Fachrichtung Natur- und Lebenswissenschaften, Mikrobiologie, Lebensmitteltechnologie
68165 Mannheim
Kraftfahrer m/w (LKW 7,49 to. und 3,5 to.) evtl. auch zur Aushilfe
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional