Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Brand in Klinikum

    Ludwigshafen.Am Donnerstagmittag hat es im Klinikum Ludwigshafen gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte um 12.22 Uhr ins Klinikum gerufen, weil im Bereich eines Labors im ersten Untergeschoss die automatische Brandmeldeanlage wegen einer Verrauchung ausgelöst hatte. Die Feuerwehr stellte einen Dehnfugenbrand fest. Das Mauerwerk wurde zur Brandbekämpfung an mehreren Stellen mit einem Bohrhammer geöffnet. Nach umfangreichen Löschmaßnahmen und der Kontrolle mit Wärmebildkameras konnten die Einsatzkräfte das Feuer zügig löschen. Anschließend untersuchte die Feuerwehr alle angrenzenden Räume und die Geschosse darüber und führte Entrauchungsmaßnahmen in den betroffenen Bereichen durch. Der Einsatz war gegen 15 Uhr beendet. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Über die Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auslieferungsfahrer/in
68723 Plankstadt
MFA (m/w/d) Voll-/Teilzeit
68161 Mannheim
Kraftfahrer (m/w/d) für Auslieferunsfahrten im Verteilerverkehr
68766 Hockenheim
Fahrer (m/w/d), Gärtner (m/w/d)
69117 Heidelberg
Finanzbuchhalter(in)
68766 Hockenheim
Volljuristen m/w/d
69115 Heidelberg
Anlagenmechaniker Heizung/Sanitär (m/w/d)
68766 Hockenheim
eine/n Sozialarbeiter/in - Sozialpädagoge/in -  in Vollzeit oder Teilzeit, flexibel
68259 Mannheim
Assistenz (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (VZ/TZ)
68161 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Steuerberater/in,
68305 Mannheim
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Reinigungskraft
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Mitarbeiter Stabsstelle des Bürgermeisters
68535 Edingen-Neckarhausen
Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) TV-L E 5
68161 Mannheim
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie Examinierte Altenpfleger (m/w/d)
68623 Lampertheim
Sekretär/in
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeitung Steuern (w/m/d) TV-L E 11
68161 Mannheim
Steuerfachangestellter (m/w/d), Lohn-/Finanzbuchhalter (m/w/d)
69207 Sandhausen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional