Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: BASF will 5G-Funknetz

    Ludwigshafen.Der Chemiekonzern BASF will einen Antrag auf eigene 5G-Frequenzen bei der Bundesnetzagentur stellen. "5G bietet im Vergleich zu 4G viele technische Möglichkeiten - vor allem für neue industrielle Anwendungen", sagte ein Unternehmenssprecher in Ludwigshafen. Wichtige Argumente seien Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Echtzeitkommunikation. "Verzögerungen durch die Übertragung sind nur noch minimal", sagte er. Bei der BASF sei die 5G-Technologie für verschiedene Bereiche interessant, etwa beim Betrieb von autonomen Fahrzeugen im Bereich Güterlogistik (automated guided vehicles, AGV).
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Anlagenmechaniker*in SHK
68766 Hockenheim
Finanzbuchhalter
69121 Heidelberg
Kfz.-Mechaniker/Mechatroniker
68723 Plankstadt
Elektrotechnikermeister (m/w/d)
68723 Oftersheim
Nachtportier
68161 Mannheim
Bürokraft (m/w/d)
68219 Mannheim
Erzieher / Erzieherinnen oder päd. Fachkraft
68259 Mannheim
Sekretariat (m/w/d)
68131 Mannheim
Baggerladerführer/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Meister in Elektronik-Energie-Gebäudetechnik
68723 Oftersheim
Servicetechniker (w/m/d)
68519 Viernheim
eine Büglerin m/w sowie eine Servicekraft m/w
68165 Mannheim
Verwaltungssachbearbeiter m/w/d
68167 Mannheim
Augenoptikermeister/in(w/m/d) und Augenoptiker/in (m/w/d)
68259 Mannheim
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Techniker/Meister (m/w) im Bereich Elektronik / Mechatronik oder Maschinentechnik mit elektronischer Ausbildung
68309 Mannheim
Bäcker (m/w/d)
69190 Walldorf
Fachingenieur (M/W/D) für Landschaftsarchitektur /- Bau in Teilzeit
68167 Mannheim
Mitarbeiter/Mitarbeiterin im SAPV-Team - Bereich Palliative Care
68163 Mannheim
Sprachtrainer für Englisch, Deutsch und Französisch
69469 Weinheim
Auszubildende/n
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional