Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Attacke auf Politiker - Polizei steht vor Abschluss der Ermittlungen

    Ludwigshafen.Gut zwei Monate nach einer Attacke auf den damaligen SPD-Oberbürgermeister von Hockenheim, Dieter Gummer, steht die Polizei nach eigenen Angaben vor dem Abschluss der Ermittlungen. "Wir haben zahlreiche Hinweise abgearbeitet, aber keinen Tatverdächtigen ermitteln können", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Rheinpfalz in Ludwigshafen am Mittwoch.

    Die Akte werde vermutlich in den nächsten Wochen der Justiz im pfälzischen Frankenthal übergeben. "Die Staatsanwaltschaft prüft dann, ob sich nicht doch noch ein Ansatz ergibt", teilte der Sprecher mit. Allerdings habe auch die ausgesetzte Belohnung von 5000 Euro nicht zu einem entscheidenden Hinweis geführt. Auch der SWR hatte über den aktuellen Stand der Ermittlungen berichtet.

    Gummer war am 15. Juli im Hof seines Hauses in Böhl-Iggelheim von einem Unbekannten niedergeschlagen worden. Der heute 68-Jährige erlitt Prellungen, Gehirnblutungen sowie einen Kieferbruch. Er lag tagelang auf der Intensivstation und war vier Wochen in stationärer Behandlung. Der Politiker war seit 2004 Oberbürgermeister von Hockenheim und Ende August planmäßig in den Ruhestand gegangen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Allgemein-Facharzt m/w/d
74821 Mosbach
Sachbearbeiter Auftragserfassung (m/w/d)
68766 Hockenheim
MFA (m/w/d) in Vollzeit, MFA (m/w/d) in Teilzeit,
64625 Bensheim
Sachbearbeiter*in Finanzmanagement (m/w/d), Bezirksmeister*in Süd (m/w/d)
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
qualifizierte/n Mitarbeiter/in in Vollzeit im Bereich der Disposition
68623 Lampertheim
Mitarbeiter Qualitätswesen, Wareneingang m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Duales Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft
97941 Tauberbischofsheim
Bauingenieure (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
69115 Heidelberg
Hausmeister
74722 Buchen
stv. Leitung Technik m/w/d
97980 Mönchshof
Datenschutzauditor (m/w/d)
69120 Heidelberg
hauptamtlichen Gerätewartes (m/w/d)
68642 Bürstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional