Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: Aktion gegen Raser und Drängler – 63 Verstöße festgestellt

    Ludwigshafen.Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag bei einer Großkontrolle gegen Raser und Drängler auf Autobahnen und Bundesstraßen rund um Ludwigshafen 63 Verstöße  festgestellt. Wie die Beamten mitteilten, müssen 18 Fahrer mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen, drei Strafverfahren wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein wurden eingeleitet.

    Besonders dreist habe sich ein Audi-Fahrer aus dem Raum Frankenthal verhalten, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 68 Stundenkilometer überschritt. Zudem stellte sich heraus, dass er unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Gegen die Blutabnahme habe sich der Mann heftig gewehrt, ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Ein 20-jähriger Frankenthaler habe zudem nach der Geschwindigkeitsmessung die Flucht ergriffen. Er konnte kurz darauf von den Beamten gestellt werden. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen und ein Fahrverbot. An der  Großkontrolle waren mehrere Zivilfahrzeuge der Polizei im Einsatz. Beteiligt waren unter anderem Dienststellen aus dem Raum Ludwigshafen, Mainz, Kaiserslautern und Südhessen. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf Geschwindigkeits- und Abstandsverstöße gelegt, hieß es in einer Mitteilung. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Naturwissenschaftler oder Tierarzt (m/w/d) im Transgen-Bereich
69120 Heidelberg
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Auszubildende/n zur Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n ZFA m/w/d
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung
68169 Mannheim
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Assistent (m/w/d) der Bereichsleiterin Immobilienmanagement
68167 Mannheim
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
Mitarbeiter Fertigung (m/w/d) für elektronische und mechanische Baugruppe
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte oder Arzthelferin m/w/d
97980 Mönchshof
Personalsachbearbeiter m/w/d, Personal , Kaufmann m/w/d
64625 Bensheim
exam. Pflegefachkräfte (m/w/d), Pflegehilfskräfte (m/w/d), Beauftragte/n für das Qualitätsmanagement Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Mitarbeiter/in Verkauf
68309 Mannheim
Dipl. Ingenieur*in (m/w/d) der Fachrichtung Architektur als Elternzeitvertretung befristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden
68161 Mannheim
Med.Fachangestellte m/w
68723 Schwetzingen
Anwaltsgehilfin / Buchhalterin!
68165 Mannheim
Vermessungsoberinspektoranwärter m/w/d
74722 Buchen
TECHNIKER*IN GARTEN- UND LANDSCHAFTSBAU/ LEITER*IN BEHÄLTERMANAGEMENT UND STANDPLATZBETREUUNG/ FORSTWIRT*IN/ REHABILITATIONSMANAGER*INNEN (M/W/D)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional