Newsticker Rhein-Neckar
  • Ludwigshafen: 86-Jährige im Aufzug beraubt

    Ludwigshafen.Ein Unbekannter hat in Mundenheim eine Seniorin überfallen und ihr 20 Euro geraubt. Wie die Polizei mitteilte, ging die 86-Jährige am Montag gegen 15.50 Uhr mit ihrem Rollator zu einem Seniorenheim in der Weinbietstraße und betrat dort einen Aufzug. Zu ihr stellte sich ein fremder Mann in den Fahrstuhl. Unvermittelt stieß dieser die Frau zu Boden und entwendete ihren Geldbeutel. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute aus dem Haus. Die 86-Jährige erlitt bei dem Sturz eine Platzwunde am Kinn. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein und einen Drei-Tage-Bart getragen haben. Er hatte eine dunkle Hose an.

    Ein weiterer Überfall ereignete sich am selben Tag gegen 17.15 Uhr in einem Schreibwarengeschäft in der Carl-Clemm-Straße. Zwei Jugendliche betraten das Geschäft und forderten unter Vorhalt einer Pistole Geld von einer Angestellten. Nach Angaben der Polizei kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Gerangel zwischen der 66-jährigen Verkäuferin und den Unbekannten. Dabei erlitt die Frau eine Prellung im Gesicht. Die Täter flüchteten daraufhin ohne Beute. Sie sollen dunkel gekleidet und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Das Alter wird zwischen 15 und 17 Jahre geschätzt.

    Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei unter Telefon 0621/963-27 73 oder per E-Mail an kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachbereichsleitung für den Programmbereich Gesundheit und Fitness,
68161 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Bauhofmitarbeiter (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Schwetzingen
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Teamleitung Instandhaltung und Neubau abwassertechnischer Anlagen m/w/d
67059 Ludwigshafen
Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Teilzeit (DATEV)
68219 Mannheim
Speditionskaufmann
67346 Speyer
Automaten- /Kommunikationstechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Jungkoch (w/m)
68519 Viernheim
LKW-Fahrer m/w
68309 Mannheim
LKW-Fahrer m/w/d für Tagestouren mit Kran, Aushilfsfahrer mit FS Kl. CE und gültiger Fahrerkarte
68159 Mannheim
Bodenleger (m/w), Fliesenleger (m/w)
68775 Ketsch
Briefzusteller
68159 Mannheim
Auszubildende/n
68165 Mannheim
Technischer Assistent (m/w/d) der Fachrichtung MTLA, BTA, UTA oder Laboranten im Bereich Mikrobiologie (m/w/d)
68165 Mannheim
Elektroingenieur m/w, Elektromeister m/w, Elektrotechniker m/w, Technische Zeichner m/w, Schaltanlagenmonteure für Montage und Werkstatt m/w, Energieanlagenelektroniker m/w, Obermonteure m/w
67227 Frankenthal
Mitarbeiter für die Unterhaltsreinigung (m/w/d)
68766 Hockenheim
Hausleitung
68723 Plankstadt
Organisationsberatung (m/w/d), Lebensmittelkontrolleur (m/w/d), Sachbearbeiter Zulassung von Fahrzeugen (m/w/d), Hilfspolizeibeamte (m/w/d), Lehrkraft Musiktherapie (m/w/d), Grünbegeher (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Straßenbauer/in (Führen der Straßenfräse)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional