Newsticker Rhein-Neckar
  • Lucha sieht Weihnachtsmärkte und Fastnacht wegen Corona auf der Kippe

    Südwest.Die gesellschaftliche Ausnahmesituation wegen des Coronavirus könnte nach Einschätzung von Sozialminister Manne Lucha (Grüne) noch monatelang andauern. Man sei weit entfernt von jeder Normalität. "Solange es keinen Impfstoff gibt, werden wir auf vieles verzichten müssen", sagte Lucha dem "Badischen Tagblatt" (Samstag). Er konkretisierte: "Auf enge Milieus, auf Gedränge, auf alles, wo es feucht und fröhlich zugeht, also auf Oktober-, Volks- und andere Feste. Und zwar über den Herbst hinaus." Es könne auch sein, dass man dieses Mal auf Weihnachtsmärkte und die "Fasnet" verzichten müsse, sagte Lucha, der auch für Gesundheit zuständig ist.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)
68804 Altlußheim
MTRA m/w/d oder Medizinische Fachangestellte m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter Produktion/Zuschnitt (M/W/D),Staplerschein,Führerschein Klasse BE
64625 Bensheim
Ausbildungsplatz zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d)
68804 Altlußheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional