Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau/Mudersbach: Unfälle bei Trunkenheitsfahrten von Jugendlichen

    Landau/Mudersbach.Betrunkene Jugendliche haben in Landau eine Spritztour auf einem Parkplatz unternommen und dabei einen Unfall verursacht. Zunächst habe in der Nacht zum Samstag eine 17-Jährige ohne Führerschein und mit 1,3 Promille intus am Steuer eines Autos gesessen, teilte die Polizei mit. Es kam zu einem Unfall, bei dem unter anderem eine Schranke beschädigt wurde. Danach fuhr ein 18-Jähriger das Auto in eine dunkle Ecke des Platzes. Auch er hatte einem Atemtest zufolge 1,2 Promille Alkohol intus. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil ihnen auf dem Parkplatz ein Wagen aufgefallen war, der mit quietschenden Reifen im Kreis fuhr. Die Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren.

    Bereits am Freitagmorgen hatte die Polizei einer Mitteilung vom Samstag zufolge in Mudersbach (Kreis Altenkirchen) einen unter Drogeneinfluss stehenden 17-Jährigen ohne Führerschein erwischt, der mit einem gestohlenen, nicht zugelassenen Auto unterwegs war. Beim Abbiegen sei der Wagen auf die Seite gekippt, der Jugendliche verletzte sich bei dem Unfall leicht. Neben dem Drogenkonsum geht die Polizei von überhöhter Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis als Ursache aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in in der Kämmerei m,w,d
68723 Oftersheim
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) - Kunststoffextrusion (Schichtarbeit) -
68219 Mannheim
HLS-Techniker (m/w/d) für den Rhein-Neckar-Kreis
68161 Mannheim
Angestellten für Einkauf, Kalkulation und Warenwirtschaft in unserer Zentrale in Bad Mergentheim
97980 Mönchshof
Gärtner/innen in der Baumpflege (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in in der Kämmerei m,w,d
68723 Plankstadt
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Mönchshof
Dispo, Buchhaltung, Sachbearbeitung
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional