Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau/Mudersbach: Unfälle bei Trunkenheitsfahrten von Jugendlichen

    Landau/Mudersbach.Betrunkene Jugendliche haben in Landau eine Spritztour auf einem Parkplatz unternommen und dabei einen Unfall verursacht. Zunächst habe in der Nacht zum Samstag eine 17-Jährige ohne Führerschein und mit 1,3 Promille intus am Steuer eines Autos gesessen, teilte die Polizei mit. Es kam zu einem Unfall, bei dem unter anderem eine Schranke beschädigt wurde. Danach fuhr ein 18-Jähriger das Auto in eine dunkle Ecke des Platzes. Auch er hatte einem Atemtest zufolge 1,2 Promille Alkohol intus. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil ihnen auf dem Parkplatz ein Wagen aufgefallen war, der mit quietschenden Reifen im Kreis fuhr. Die Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren.

    Bereits am Freitagmorgen hatte die Polizei einer Mitteilung vom Samstag zufolge in Mudersbach (Kreis Altenkirchen) einen unter Drogeneinfluss stehenden 17-Jährigen ohne Führerschein erwischt, der mit einem gestohlenen, nicht zugelassenen Auto unterwegs war. Beim Abbiegen sei der Wagen auf die Seite gekippt, der Jugendliche verletzte sich bei dem Unfall leicht. Neben dem Drogenkonsum geht die Polizei von überhöhter Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis als Ursache aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)
68766 Hockenheim
Reinigungskraft
68723 Schwetzingen
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Erwachsenen-Intensivpflege
68167 Mannheim
Bäcker/-Meister oder Konditor/-Meister (w/m/d) in Vollzeit
67071 Ludwigshafen
Versandmitarbeiter (m/w/d) /Warehouse Operator in Frankenthal
67227 Frankenthal
Frontoffice-Mitarbeiter Jobbörse (m/w)
68159 Mannheim
MFA m/w
68163 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d Bäckerei-Verpackung, Konditor/Bäcker m/w/d, Koch Gastronomie m/w/d
68766 Hockenheim
ZFA (m/w/d)
68804 Altlußheim
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Schwetzingen
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Stelle
68167 Mannheim
eine/n MFA
68519 Viernheim
Controller m/w
68161 Mannheim
Tagesmutter / Kinderpflegerin
68165 Mannheim
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) in Leitungsfunktion
67071 Ludwigshafen
Informatiker (m/w/d) als Projektleiter/Systemadministrator
68167 Mannheim
Anlagenmechaniker Heizung/Sanitär (m/w/d)
68766 Hockenheim
Technischer Sachbearbeiter m/w, Techniker/in
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional