Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Prozess um versuchten Mord

    Landau.Ein 42-Jähriger aus Afghanistan muss sich seit heute wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung vor dem Landgericht Landau verantworten. Laut Anklage soll er seine Ehefrau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt zu haben, weil er glaubte, dass sie sich mit einem anderen Mann treffen wollte. Die Staatsanwaltschaft geht von niederen Beweggründen aus. Der Afghane soll seine jüngere Frau „mit großer Kraft“ gewürgt haben. Dabei hat er laut Anklageschrift gebrüllt: „Du bist eine Verräterin. Ich habe Dich nicht nach Deutschland gebracht, damit Du fremdgehst“. Auch als der dreijährige Sohn ins Zimmer kam, habe er nicht von ihr abgelassen. Erst als die beiden sechs und 15 Jahre alten Kinder ebenfalls hinzukamen, musste er seinen Plan, sie zu töten, aufgeben. Der Vater führt die Probleme in seiner Familie darauf zurück, dass er in Deutschland nicht mehr als Oberhaupt angesehen wurde. „Alle haben gemacht, was sie wollten“, sagte er vor Gericht. Sein ältester Sohn habe sich sogar vom Glauben abgewandt, Alkohol getrunken, geraucht und seine jüngeren Geschwister geschlagen. Seine 15 Jahre alte Tochter hätte sich einen Freund gesucht und sei nicht mehr zur Schule gegangen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Lohnbuchhalter/Lohnsachbearbeiter (w/m) | Finanzbuchhalter (w/m) oder Steuerfachangestellter (w/m)
69117 Heidelberg
Erzieher/in, Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Nachtdienst Rezeption / Auszubildende Hotelfach
68799 Reilingen
Zusteller
68307 Mannheim
Betreuungskraft (m/w) Minijob Teilzeit
68165 Mannheim
Fleischereifachverkäuferin (m/w)
68259 Mannheim
Ausbildung Bachelors of Arts-Public Management
68723 Schwetzingen
Empfangskraft (m/w)
68161 Mannheim
Fachkräfte
69117 Heidelberg
Kaufmännische Assistenz (m/w)
68159 Mannheim
Krankenschwester/MTA/MFA/Arzthelferin (m/w)
68161 Mannheim
Montagehelfer/-in
68775 Ketsch
Putz- und Bügelhilfe gesucht
68165 Mannheim
KFZ-Mechaniker
68169 Mannheim
Projektleiter/in Neubau Kombibad Herzogenried
68159 Mannheim
ZFA in Voll- oder Teilzeit, zahnmedizinische Fachangestellte,
68165 Mannheim
Steuerfachangestellte/r | Steuerfachwirt/in
69469 Weinheim
Mitarbeiter/in für das Team Rechnungsamt 100%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
Stellenangebot
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Schwetzingen
Voll-oder Teilzeitkraft für unseren Frühstücksservice
69214 Eppelheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional