Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Nach Störung im Zugverkehr suchen Ermittler nach der Ursache

    Landau.Nach Einschränkungen im Zugverkehr in der Pfalz suchen Ermittler auch nach einer möglichen strafrechtlichen Ursache. Die Behörden würden derzeit nach den Hintergründen forschen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch. Man könne aktuell nichts ausschließen, auch nicht zum Beispiel einen technischen Defekt etwa durch Materialermüdung. Zwischen Landau und Winden war am Dienstag der Zugverkehr gestört.

    Der Verkehr laufe im Wesentlichen wieder, sagte am Mittwoch ein Sprecher des Zweckverbands Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd. "Es sind keine signifikanten Störungen erkennbar." Informationen des Verbandes zufolge könnten die Einschränkungen auf Eingriffe von außen zurückgehen - demzufolge sollen Kabel und Leitungen durchtrennt worden sein. Details seien aber unklar, hieß es.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional