Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: 350 Menschen erkrankt - Ursache weiter unklar

    Landau.Die Zahl der erkrankten Menschen in der Stadt Landau und dem Kreis Südliche Weinstraße hat sich auf rund 350 erhöht. Vor allem handelt es sich dabei um Kinder und Jugendliche, aber auch einige Erwachsene. Viele Patienten leiden oder litten unter einer Magen-Darm-Grippe. Unklar ist allerdings immer noch die Ursache für die massenhafte Erkrankung. Auch konnte die Kreisverwaltung noch nicht ermitteln, wie viele Patienten davon an Brechdurchfall litten, da es sich um keine meldepflichtigen Krankheiten handelt. Zu den Erkrankten zählten auch Kinder und Jugendliche, die sich mit starken Erkältungen oder anderen Beschwerden vom Unterricht oder Kindergarten abgemeldet hatten.

    Ein erster Verdacht, wonach das Mensa-Essen möglicherweise Schuld daran gewesen sein könnte, bestätigte sich nicht. „In den untersuchten Essensproben konnten keine Norovieren nachgewiesen werden“, teilte die Behörde mit. Nun werde man versuchen, die Ursachen bei den Betroffenen mittels Fragebogen zu erforschen, so die Kreisverwaltung. 

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Assistent (m/w/d) der Bereichsleiterin Immobilienmanagement
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung
68169 Mannheim
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
ABTEILUNGSLEITER*IN (M/W/D) ZENTRALER EINKAUF UND VERGABEN/ MÜLLWERKER*INNEN IN TEILZEIT (M/W/D)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter, Vermessungstechniker, Sachbearbeiter
74821 Mosbach
Bauzeichner in
97980 Mönchshof
Arbeitskraft m/w/d  in der Anwendungsberatung/Auftragsabwicklung
68161 Mannheim
Erzieher/pädagogische Fachkraft (w/m/d)
64673 Zwingenberg
Medizinische Fachangestellte oder Arzthelferin m/w/d
97980 Mönchshof
Fachärzte/innen für Anästhesiologie (m/w/d)
68163 Mannheim
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
67071 Ludwigshafen
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Sachbearbeiter m/w/d,Strassenverkehr,Bachelor of arts m/w/d,Verwaltungsfachangestelleer m/w/d
64625 Bensheim
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter
68165 Mannheim
LKW Fahrer (m/w/d)
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional