Newsticker Rhein-Neckar
  • Land will weitere Minderjährige aus Griechenland aufnehmen

    Hessen.Das Land Hessen hat sich bereit erklärt, weitere unbegleitete Kinder und Jugendliche aus Flüchtlingsunterkünften auf den griechischen Inseln aufzunehmen. Dies sei der Bundesregierung mitgeteilt worden, erklärte Sozial- und Integrationsminister Kai Klose (Grüne) am Samstag in Wiesbaden. Auf den griechischen Inseln lebten besonders viele Menschen auf engem Raum und unter problematischen hygienischen Bedingungen zusammen.

    Der hessische Landkreistag habe mitgeteilt, dass die "Landkreise willens und in der Lage seien, bis zu 100 unbegleitete minderjährige Ausländerinnen und Ausländer aus den Flüchtlingsunterkünften auf den griechischen Inseln aufzunehmen", erklärte Klose. Zuletzt hatte Hessen sechs Minderjährige aus Griechenland aufgenommen. Insgesamt waren Mitte April 47 Minderjährige zunächst für eine zweiwöchige Corona-Quarantäne in Niedersachsen untergebracht worden und anschließend auf mehrere Bundesländer verteilt worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Immobilienkaufmann (m/w/d)
69115 Heidelberg
Akademiker*innen gesucht!
68169 Mannheim
Putzkraft m/w/d
68199 Mannheim
MFA
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional