Newsticker Rhein-Neckar
  • Lambrecht: Spendenkonto nach Brandkatastrophe eingerichtet

    Lambrecht.Die pfälzische Kleinstadt Lambrecht hat ein Spendenkonto für die Überlebenden der Brandkatastrophe eingerichtet. Die Hilfsbereitschaft der Mitbürger sei schon jetzt überwältigend, sagte Bürgermeister Karl-Günter Müller am Samstag. Die Stadt und auch die drei Familien, die das brennende Haus in der Nacht zum Freitag fluchtartig verlassen mussten, bedankten sich bei allen Spendern aus Lambrecht und umliegenden Gemeinden, fügte er hinzu. Kleidungsstücke - darunter auch viele Anziehsachen für Kinder - seien schon reichlich eingegangen und würden nicht mehr benötigt. Die Stadt warb auf ihrer Internetseite daher um die Spende von Haushaltsartikeln, Elektrogeräten und Bargeld. Bei dem Brand in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses waren in der Nacht zum Freitag fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Bewohner der darunterliegenden Geschosse konnten sich ins Freie retten.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Briefzusteller
68167 Mannheim
Referent (Master Diplom) (m/w/d)
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
68161 Mannheim
Polsterer m/d
68199 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in, KFZ Mechatroniker/ Landmaschienenschlosser, KFZ Meister
67133 Maxdorf
Haushaltshilfe
68163 Mannheim
Reinigungskräfte, Fensterreiniger
68259 Mannheim
Steuerfachangestellte/n,
68165 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Zahntechniker (m/w/d)
68169 Mannheim
Service-Fahrer m/w/d, Klasse C1 + C1 E
68766 Hockenheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
67376 Harthausen
ein handwerklich begabter, engagierter Mitarbeiter
68309 Mannheim
Staatlich anerkannte/r Erzieher/in, pädagogische Fachkraft (m/w/d)
68799 Reilingen
Teiledienstmitarbeiter/in
68623 Lampertheim
Auszubildende Kaufmann/Kauffrau im EH, Fachkraft für Systemgastronomie, Fleischer/in, Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - SP Fleischerei (m/w/d)
68766 Hockenheim
Auszubildene zur Zahnmedizinischen Fachangestellten m/w
68199 Mannheim
Helfer Auf-und Abbau ,Hausmeister, Putzfrau
68723 Plankstadt
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Assistent der Geschäftsführung (m/w)
68259 Mannheim
Erzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional