Newsticker Rhein-Neckar
  • Lambrecht: Feuer mit fünf Toten - Experten am Brandort

    Lambrecht.Nach dem Feuer mit fünf Toten im pfälzischen Lambrecht wollten sich Experten am Montag den Brandort anschauen. Wann Ergebnisse ihrer Untersuchungen vorliegen, war zunächst nicht klar, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Rheinpfalz in Ludwigshafen sagte. Geplant sei auch die Obduktion der fünf Toten. Bei zwei Opfern hatten Polizei und Staatsanwaltschaft schon kurz nach dem Unglück in der Nacht zum Freitag bestätigt, dass es sich um Männer aus Polen im Alter von 43 und 54 Jahren handelt. Die Identität der anderen Toten - zwei Frauen und ein Mann - ist noch ungeklärt.

    Ausgebrochen war das Feuer in dem viergeschossigen Gebäude vermutlich in der Küche einer Dachgeschosswohnung, die Toten wurden laut Feuerwehr im Schlafzimmer gefunden. Bislang wird als Ursache ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit vermutet. Laut Feuerwehr gab es in der Dachgeschosswohnung nach bisherigen Erkenntnissen keine Rauchmelder, auch das werden die Experten bei ihrer Begehung prüfen - sofern sich das noch feststellen lässt, wie die Polizeisprecherin weiter sagte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auszubildene zur Zahnmedizinischen Fachangestellten m/w
68199 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Grundstücksverkehr
68159 Mannheim
Stellvertretende/r Leiter/in Kinderkrippe
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte (m/w)
68259 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
DH, ZMP, ZMF
68165 Mannheim
Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r) für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
Buchhalter/in Immobilien
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Zahntechniker (m/w/d)
68169 Mannheim
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Teamleiter/Projektleiter m/w/d für unsere Abteilung Brand- und Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Zahntechniker
68549 Ilvesheim
Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
68161 Mannheim
Pflegedienstleiter/in, Verwaltungskraft m/w,
68199 Mannheim
pädagogische Fachkraft m/w/d in Teilzeit (20 Std./Woche)
68307 Mannheim
Revisor (m/w/d)  in Teilzeit
67098 Lindemannsruhe
Sekretärin (m/w/d), Chefsekretärin, erforderliche kaufmännische Ausbildung in Bürotätigkeit
68229 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional