Newsticker Rhein-Neckar
  • Knöringen: Fahrschüler will Freundin auf A65 Fahrkünste beweisen – 5000 Euro Schaden

    Knöringen.Ein 18-Jähriger, der derzeit noch eine Fahrschule besucht und seine Prüfungen noch nicht abgelegt hat, hat am Freitag auf der A65 bei Knöringen seine Freundin beeindrucken wollen und dabei einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, soll der junge Mann gegen 14.38 Uhr auf der Autobahn in Richtung Karlsruhe unterwegs gewesen sein, um seiner besseren Hälfte zu beweisen, dass er bereits Autofahren könne. „Die Beweisführung missglückte hierbei offensichtlich“, heißt es lapidar im Polizeibericht. Weil eine 26-Jährige vor ihm verkehrsbedingt bremsen musste und er dies zu spät erkannte, fuhr er ihr auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, dafür entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der 18-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Außerdem werde die zuständige Führescheinstelle über den Vorfall informiert, sodass das Ausstellen einer Fahrerlaubnis „noch ein bisschen auf sich warten lassen dürfte“, so die Polizei.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Abteilungsleiter Private Banking / Eigenhandel m/w/d
74821 Mosbach
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Plankstadt
Stellv. Amsleiter/in, Leiter/in, Dipl. Verwaltungswirt/in
69198 Schriesheim
CNC-Dräher, CNC-Fräser und Maschineneinleger gesucht (m/w) ab sofort
64686 Lautertal
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Fahrer (450 Euro) und Küchenhilfe (Festeinstellung) gesucht (m/w)
64653 Lorsch
Berufskraftfahrer und Lader (m/w/d)
64625 Bensheim
Motivierter Koch (m/w/d), Erfahrene Servicekraft (m/w/d), Flinke Küchenhilfe mit guten Sprachkenntnissen (m/w/d)
69469 Weinheim
Medizinische Fachangestellte
68161 Mannheim
Physiotherapeut/in
68239 Mannheim
Verkäufer/in (m/w/d)
69124 Heidelberg
Controller m/w, Mitarbeiter/in,
68163 Mannheim
examinierte Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional