Newsticker Rhein-Neckar
  • Kirchheimbolanden: Schüsse im Supermarkt - Festnahme

    Kirchheimbolanden.Nach Schüssen in einem Supermarkt am Freitagvormittag hat die Polizei
    einen Mann festgenommen. Der 37-Jährige soll in Kirchheimbolanden (Donnersbergkreis) aus einer
    Schreckschusspistole gefeuert haben. Das teilte die Polizei mit.
    Zuvor habe der Mann in dem Laden Alkohol getrunken. Ein Angestellter habe ihn gebeten, das zu lassen.
    Daraufhin holte der 37-Jährige den Angaben zufolge eine mitgebrachte Schreckschusswaffe hervor und
    drückte ab. Der Marktleiter habe umgehend das Gebäude geräumt. Einsatzkräfte hätten mithilfe von
    Pfefferspray den mutmaßlichen Schützen festgenommen. "Es ging tatsächlich ganz schnell", sagte ein
    Polizeisprecher. Es sei niemand verletzt worden.
    Einige Fragen waren in dem Fall zunächst offen: Das genaue Motiv des Tatverdächtigen ist noch unklar,
    ebenso, wie viele Schüsse fielen. Es würden noch Zeugen vernommen. Zuvor hatte die "Rheinpfalz"
    berichtet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Pflegefachkräfte m,w,d  Verwaltungsfachkraft m,w,d  Qualitätsfachkraft m,w,d
68723 Schwetzingen
MTRA (m/w/d) in Voll- und Teilzeit, MFA (m/w/d) mit Röntgenschein gesucht
68163 Mannheim
Wirtschaftsinformatiker/Revisor (m/w/d)
69120 Heidelberg
Abteilungsleiter (gn) Personalbetreuung/-recht
68159 Mannheim
Kinderbetreuung in Zwingenberg gesucht
64673 Zwingenberg
Controller m/w, Mitarbeiter/in,
68163 Mannheim
Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Haushalthilfe
68305 Mannheim
Kindergartenleitung m/w/d
74722 Buchen
Leitung der Abteilung Vorbeugender Brandschutz (m/w/d)
69117 Heidelberg
Objektleiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Med. Fachangestellte od. Kaufm. Angestellte m/w/d mit med. Grundkenntnissen
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional