Newsticker Rhein-Neckar
  • Kirchheim: Tödliche Polizei-Schüsse waren Notwehr

    Kirchheim.Die tödlichen Schüsse bei einem Polizeieinsatz in Kirchheim an der Weinstraße im Oktober 2018 waren der Justiz zufolge aus Notwehr auf einen 25 Jahre alten Mann abgegeben worden. Die Ermittlungen gegen eine Polizeibeamtin und einen Polizeibeamten seien eingestellt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Frankenthal am Mittwoch mit. Die beiden Polizisten seien nach Eingang eines Notrufs in der betreffenden Wohnung "plötzlich und unerwartet mit einer spitzen Schere angegriffen" worden, hieß es. Die zwei Beamte erlitten dabei Stichverletzungen am Kopf.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Facharzt/Facharztin für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter elektrische/mechanische Instandhaltung im Bereich Förder- und Recyclingtechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Stadtplaner (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
eine/n Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klimatechnik
68219 Mannheim
Steuerfachangestellter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Diplom-Ingenieur oder Master (Uni/FH) (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur
68167 Mannheim
Bilanzbuchhalter (w/m/d).
68307 Mannheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Koordination Rehabilitation
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Seminarmanagement
68165 Mannheim
Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Reporting und Systeme (m/w/d)
68159 Mannheim
Archivar (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Sekretärin/Sekretär in Teilzeit
68259 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) Produktion
68167 Mannheim
Elektroniker Automatisierungstechnik elektrotechnische Instandhaltung (m/w/d)
68169 Mannheim
eine/n Bürokauffrau/mann
68219 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional