Newsticker Rhein-Neckar
  • Karlsruhe: KSC denkt offen über Insolvenz nach

    Karlsruhe.Beim finanziell schwer angeschlagenen Karlsruher SC rückt das Szenario einer Insolvenz in der Corona-Krise näher. "Wir haben ja schon einen Rucksack gehabt aus der Vergangenheit, das ist vollkommen klar, insbesondere aus den beiden Drittliga-Jahren", sagte Geschäftsführer Michael Becker am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. "Das wollten wir mit dem Aktienverkauf jetzt lösen, zumindest einen Teil davon. Aber dieser Aktienverkauf stottert jetzt natürlich wegen der Corona-Thematik." Zuvor hatte der Fußball-Zweitligist auf seiner Homepage bereits "Informationen zu einer möglichen Insolvenz in Eigenverwaltung" veröffentlicht.

    "Schlimmer ist es, glaube ich, noch eher, dass man gar nicht weiß, welche Auswirkungen es noch weiter hat", sagte Becker. "Klar, wir sollen wieder spielen ab Mai. Aber was passiert, wenn wir das nächste halbe Jahr ohne Zuschauer spielen? Das geht ja immer weiter. Dann würde es ja immer enger werden."

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Med. Fachangestellte
68305 Mannheim
Hauptbuchhaltung, Buchhalter, Bilanzbuchhalter
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiter städtischer Bauhof
97941 Tauberbischofsheim
ARBEITSVERMITTLER/IN JOBBÖRSE DES JOBCENTERS (M/W/D)
68159 Mannheim
Datenschutzauditor (m/w/d)
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional