Newsticker Rhein-Neckar
  • Karlsruhe: Friedliches Pokalfinale – Polizei zieht erste positive Bilanz

    Karlsruhe.Die Polizei und Bundespolizei in Karlsruhe haben nach dem Pokalfinale im Wildparkstadion zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem Karlsruher SC eine erste positive Bilanz gezogen. Vor, während und nach der Partie kam es lediglich zu den bei Fußballspielen üblichen Straftaten, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Darunter haben die Beamten keine Gewalttaten feststellen können. Es gab weder Körperverletzungsdelikte unter den Fans beider Lager noch gegenüber den eingesetzten Beamten, sagte der Sprecher zufrieden.

    Vor dem Spiel wurde etwas Pyrotechnik seitens der Mannheimer am Hauptbahnhof Karlsruhe gezündet. Hierbei kam es zu zwei Festnahmen. Auch beim Marsch der KSC-Fans zum Stadion kam Pyrotechnik zum Einsatz. Darüber hinaus wurden Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und es liegt ein Fall von Hausfriedensbruch vor. „Wir ziehen ein sehr gutes Fazit. Es war insgesamt sehr ruhig“, betonte der Sprecher der Polizei. Auch die Bundespolizei sprach von einer störungsfreien An- und Abreise der Gästefans.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sales Director (m/w/d)
68219 Mannheim
Rentner/in 450,- Euro Basis
68259 Mannheim
MFA
68305 Mannheim
Bezirkssozialarbeiter/innen im Sozialen Dienst
68159 Mannheim
Köche in Vollzeit
68526 Ladenburg
Techniker (m/w/d), Betriebswirt (m/w/)
69120 Heidelberg
Psychologe/in Beratungsstelle Süd
68159 Mannheim
Mechatroniker/in
68167 Mannheim
Anerkennungspraktikanten m/w/d
68775 Ketsch
Kommisionierer (m/w/d)
68542 Heddesheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
MFA /m/w),
68167 Mannheim
Staatlich Anerkannten Erzieherin / Staatlich Anerkannten Erzieher (m/w/d) bzw. einer anderen nach § 7 des Kindertagesbetreuungsgesetzes Baden-Württemberg vom 15.05. 2013 befähigten Person
69198 Schriesheim
Personalsachbearbeiter/in, Buchhalter/in, Auszubildende/r
68775 Ketsch
eine/n MFA
68519 Viernheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Kauffrau/Kaufmann im Bereich Auftragsmanagement
69214 Eppelheim
Chemiearbeiter (m/w)
68526 Ladenburg
Berufskraftfahrer/in im Nahverkehr
68167 Mannheim
MFA, Medizinische Fachangestellte, Arzthelferin,
68199 Mannheim
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional