Newsticker Rhein-Neckar
  • Kaiserslautern: Nach Coronavirus-Fall: 17 Menschen in Quarantäne

    Kaiserslautern.Nach dem Coronavirus-Fall in Kaiserslautern befinden sich 17 Personen aus dem Umfeld des Betroffenen in häuslicher Quarantäne. Dabei handele es sich um 15 Kollegen des mit dem Virus Sars-CoV-2 infizierten 32-Jährigen aus einer Arbeitsgruppe am Fachbereich Maschinenbau der Technischen Universität (TU) Kaiserslautern sowie um zwei Mitbewohner aus einer Wohngemeinschaft des Betroffenen, wie TU-Vizepräsident Arnd Poetzsch-Heffter und eine Sprecherin der Kreisverwaltung Kaiserslautern am Freitag mitteilten. Zuvor hatten Medien darüber berichtet.

    Von den zwei Mitbewohnern ist den Angaben zufolge einer ein Student der TU, der andere ein Lehrer an der Berufsbildenden Schule in Landstuhl. Die 17 Personen seien untersucht worden, die Tests lägen nun beim Landesuntersuchungsamt in Koblenz, sagte die Sprecherin der Kreisverwaltung. Mit Ergebnissen sei noch am Freitag oder am Samstag zu rechnen. Das neuartige Coronavirus war am Donnerstag bei einem Mann festgestellt worden, der zuvor im Iran gewesen war. Er war selbst ins Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern gekommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Leiter/Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Infrastruktur und Facility Management
68309 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen m/w/d
68159 Mannheim
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
junge Menschen
68163 Mannheim
EDV-Betreuer/innen an Schulen (m/w/d)
69117 Heidelberg
Notarfachangestellten/Rechtsanwaltsfachangestellten
69115 Heidelberg
Bezügerchner (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Winterdienst für WEG gesucht
97980 Bad Mergentheim
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d
68766 Hockenheim
Malerfacharbeiter, Gipserfacharbeiter / Helfer, Malermeister m/w/d
68519 Viernheim
Digitalisierungsbeauftragte*r (Chief Digital Officer) mit der Funktion der Abteilungsleitung (m/w/d)
76829 Modenbacherhof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional