Newsticker Rhein-Neckar
  • Hirschberg: Pedelecfahrer wird von Straßenbahn erfasst

    Hirschberg.Ein Pedelecfahrer ist am Mittwoch gegen 15.30 Uhr in Hirschberg von einer Straßenbahn erfasst und verletzt worden. Der 22-jährige Pedelecfahrer befuhr die B 3 und wollte die Straßenbahngleise in Richtung Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der S-Bahn-Haltestelle Großsachsen Bahnhof überqueren. Er missachtete den Vorrang der Straßenbahn der Linie 5, die von Weinheim kam und in Richtung Heidelberg unterwegs war, und wurde von dieser seitlich erfasst. Der Radfahrer wurde bei der Kollision verletzt und mit einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Über die Schwere der Verletzungen konnte zum Berichtszeitpunkt keine Aussagen getroffen werden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

    Die Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim, der nun unter anderem Zeugenaussagen und Spuren auswerten muss. Am Unfallort befinden sich Bahnschranken und ein unbeschrankter Überweg. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro. Nach dem Unfall und der anschließenden Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen des Straßenbahnverkehrs auf der Linie 5.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Informatiker (m/w/d) als Projektleiter/Systemadministrator
68167 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
technischen Mitarbeiter (m/w/d),  für Vertrieb im Innen- und Außendienst (Techniker/Ingenieur)
67346 Speyer
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Bodenleger (w/m) und Fliesenleger (w/m)
68307 Mannheim
Hausleitung
68723 Schwetzingen
Ergotherapeuten als Arbeitnehmer auf Abruf (m/w/d)
68167 Mannheim
MFA
68782 Brühl
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Schwetzingen
Maschinen-und Anlageführer m,w,d
68723 Schwetzingen
Sachbearbeitung Baukontrolle (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Liegenschaftsverwaltung
68723 Schwetzingen
Teamleitung Pflasterbau (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie Examinierte Altenpfleger (m/w/d)
68623 Lampertheim
Spengler / Karosseriebauer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Haushaltshilfe
68163 Mannheim
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Oftersheim
Kfz.-Mechaniker/Mechatroniker
68723 Oftersheim
Zusteller, Zustellerin, Mitarbeiter, Mitarbeiterin
68159 Mannheim
Pädagogische Fachkraft (m/w/d), Ausbildungsplatz für die praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher (PiA) (m/w/d), FSJ (m/w/d)
68804 Altlußheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional