Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Trickbetrug im Süßwarenladen

    Heidelberg.Ein dreister Trickbetrug hat sich am Mittwochmittag in einem Süßwarenladen in der Heidelberger Altstadt ereignet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, betrat gegen 13.20 Uhr ein Mann den Laden in der Hauptstraße und wollte mehrere Geldscheine gewechselt haben. Hierzu legte er einen Stapel auf den Tisch, den der Verkäufer nachzählte, wobei ein Schein fehlte. Daraufhin legte der Mann den noch fehlenden Betrag dazu.

    Anschließend betrat ein Pärchen den Verkaufsraum und lenkte den Mitarbeiter kurz ab. Nachdem er sich wieder dem einzelnen Mann zuwandte, seinerseits das Wechselgeld ausgab und nochmals nachzählen wollte, wurde er abermals von dem Pärchen mit einem Kaufvorwand abgelenkt. Daher legte er das Geld beiseite. Als alle drei Personen den Verkaufsraum verlassen hatten, zählte er das Geld nochmals nach und stellte fest, dass beinahe die Hälfte der Summe fehlte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Leistungssachbearbeiter, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Ausbildungsstelle zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) m/w/d
68766 Hockenheim
Werkstattleitung Technik (m/w/d)
68199 Mannheim
Techniker/in
67227 Frankenthal
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Verfahrenstechniker Produktentwicklung extrudierter Halbzeuge (m/w/d)
68219 Mannheim
Trocknungstechniker und Bodenleger
68309 Mannheim
Kunden- und Objektbetreuer, Fachingenieur, Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master, Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, Projektleiter, Fachprojektleiter, Architekt | jew. (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachkraft Brandschutz (m/w/d)
68305 Mannheim
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik
69120 Heidelberg
Sachbearbeiter/in, Abteilungsleiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann, Bürokauffrau m/w
67059 Ludwigshafen
Steuerfachangestellte/n oder Finanzbuchhalter/in
68163 Mannheim
Sozialarbeiter, Sozialpädagogen oder Bachelor of Arts Soziale Arbeite (m/w/d),
68723 Oftersheim
Steuerfachangestellte/r, Lohnbuchhalter/in, Buchhalter/in
69115 Heidelberg
Pädagogische Fachkraft (m/w) in Vollzeit
69207 Sandhausen
Technischer Leiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Auszubildende (m/w/d) zum Biologielaboranten
69120 Heidelberg
Medizinische/n Fachangestellte/n
68199 Mannheim
Ver- und Entsorger/in / Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional