Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Radfahrer knallt betrunken in Windschutzscheibe

    Heidelberg.Bei einer Kollision zwischen einem betrunkenen Radfahrer und einem Auto ist am Samstagabend in Heidelberg ein 52-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 52-jährige Fahrradfahrer gegen 20.15 Uhr  mit zwei Promille im Blut auf der Henkel-Teroson-Straße auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Ein 65-jähriger Autofahrer konnte ihm nicht mehr ausweichen oder bremsen. Der Radfahrer flog über die Motorhaube in die Windschutzscheibe und wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.

    Der Radfahrer wird sich jedoch nicht nur wegen seiner alkoholbedingten Unfallverursachung verantworten müssen. Er wurde wegen eines weiteren Deliktes bereits von der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht. Des Weiteren hatte er ein als gestohlen gemeldetes Smartphone in seiner Hosentasche. Nicht zuletzt besteht der Verdacht, dass er das Fahrrad zuvor gestohlen hatte. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sowohl das Fahrrad als auch der Auto wurden sichergestellt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Diplom-Ingenieur oder Master (Uni/FH) (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur
68167 Mannheim
Bilanzbuchhalter (w/m/d).
68307 Mannheim
Fachkraft Kinder- und Jugendabteilung
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Koordination Rehabilitation
68165 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Schlosser Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Facharzt/Facharztin für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin
97980 Mönchshof
Mitarbeiter (m/w/d) Produktion
68167 Mannheim
Archivar (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Mitarbeiter elektrische/mechanische Instandhaltung im Bereich Förder- und Recyclingtechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
IT Analyst Development & Consulting m/w/d
68219 Mannheim
Stadtplaner (m/w/d)
68167 Mannheim
eine/n Bürokauffrau/mann
68219 Mannheim
Volljuristen/ Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)
68167 Mannheim
eine/n Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klimatechnik
68219 Mannheim
Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste
68169 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Elektroniker Automatisierungstechnik elektrotechnische Instandhaltung (m/w/d)
68169 Mannheim
Schreiner
97941 Tauberbischofsheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional