Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Prozess um Banküberfall - Beute sollte Neuanfang ermöglichen

    Heidelberg.Die manipulierten Banküberweisungen gesteht der 35-Jährige, zum Banküberfall schweigt er: Vor dem Heidelberger Landgericht wird der Prozess wegen schweren Raubes und Betrugs fortgesetzt, der am Montag unterbrochen worden war, weil das Gericht bei einer schriftlichen Mitteilung nicht die nötige Frist eingehalten hatte. Nach seiner Festnahme hatte der mutmaßliche Räuber dem Haftrichter erzählt, dass er mit dem Geld einen Neuanfang in Italien machen wollte. Dorther stammte seine Freundin. Wegen seiner Vorstrafen habe er hier keine beruflichen Chancen bekommen. Sein früherer Chef, der zunächst sehr zufrieden war mit der Zuverlässigkeit des ein halbes Jahr vorher eingestellten Mannes, bemerkte im Februar plötzlich, dass von seinem Konto bei drei Buchungen rund 16.000 Euro verschwunden und auf das Konto des Ex-Mitarbeiters geschleust worden waren. Wenige Tage zuvor soll der Angeklagte, mit einem Messer bewaffnet, eine Bankfiliale in Rohrbach überfallen und 2000 Euro erbeutet haben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Reporting und Systeme (m/w/d)
68159 Mannheim
Stadtplaner (m/w/d)
68167 Mannheim
eine/n Bürokauffrau/mann
68219 Mannheim
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
Facharzt/Facharztin für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin
97980 Mönchshof
Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste
68169 Mannheim
Schlosser Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Bilanzbuchhalter (w/m/d).
68307 Mannheim
Diplom-Ingenieur oder Master (Uni/FH) (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur
68167 Mannheim
eine/n Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klimatechnik
68219 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sekretärin/Sekretär in Teilzeit
68259 Mannheim
Archivar (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Seminarmanagement
68165 Mannheim
Schreiner
97941 Tauberbischofsheim
Steuerfachangestellter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Mitarbeiter (m/w/d) Produktion
68167 Mannheim
Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Koordination Rehabilitation
68165 Mannheim
IT Analyst Development & Consulting m/w/d
68219 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional