Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Prozess nach Bankraub verzögert sich

    Heidelberg.Der Prozess gegen einen mutmaßlichen Bankräuber vor dem Landgericht Heidelberg beginnt mit Verzögerungen. Weil er die Mitteilung über die Gerichtsbesetzung nicht ausreichend prüfen konnte, beantragte der Verteidiger des 35-Jährigen mehrfach Unterbrechungen. Die Mitteilung zur Gerichtsbesetzung soll einen Tag später eingegangen sein als es laut Prozessordnung vorgeschrieben ist: eine Woche. Die Hauptverhandlung soll nun am Donnerstag fortgesetzt werden. Der Angeklagte soll am 24. Januar eine Bank im Stadtteil Rohrbach betreten haben. Maskiert soll er auf einen Angestellten zugegangen sein und ihn mit einem Messer bedroht haben. Mit vier 500-Euro-Scheinen Beute flüchtete er. Der einschlägig Vorbestrafte soll in den folgenden Wochen außerdem Überweisungsträger mit gefälschten Unterschriften bei einer Bank eingereicht haben. Auf diese Weise soll er fast 16.000 Euro fremdes Geld auf sein eigenes Konto geschleust haben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
eine/n ErzieherIn
68723 Schwetzingen
WEG-Verwalter (m/w/d)
68307 Mannheim
Auszubildenden (m/w/d) zum Hörakustiker
97980 Bad Mergentheim
Sachbearbeiter Beihilfenberechnung (m/w/d), IT-Administrator Schwerpunkt Citrix (m/w/d)
67098 Mundhardterhof
Maintenance Manager (m/w/d) mit ausgeprägter Projektverantwortung im agilen Umfeld
68766 Hockenheim
Cloud-Architekten/Cloud-Service-Administrator (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, System Engineer (m/w/d) Surgical Data Science
69120 Heidelberg
eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufgabenbereiche "Fortbildung und Gesundheitsmanagement"
67346 Speyer
Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
69469 Weinheim
Bäcker & Bäckermeister (m/w/d)
69190 Walldorf
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional