Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Nach Attacke auf Neckarwiese in U-Haft

    Heidelberg.Versuchte gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung - wegen dieser Vorwürfe sitzt seit Samstag ein 20-Jähriger in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, soll der betrunkene Mann am späten Freitagabend auf der Neckarwiese in Heidelberg eine vierköpfige Gruppe von Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren angegangen haben. Dabei soll er ein Klappmesser einsatzbereit in der Faust gehalten haben. Dann soll er unvermittelt mit dem Messer eine Stichbewegung in Richtung eines 16-Jährigen aus der Gruppe gemacht haben. Dieser konnte mit seinem Arm den Stich jedoch abwehren. Nachdem der betrunkene 20-Jährige von Polizeibeamten vorläufig festgenommen worden war, soll er der vierköpfigen Gruppe gedroht haben, sie alle umzubringen. Außerdem beleidigte er die anwesenden Polizeibeamten.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde der Beschuldigte am Samstag dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Beschuldigten Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Verkäufer oder Zoofachverkäufer (m/w/d)
68307 Mannheim
Schreibkraft (m/w/d)
69120 Heidelberg
Industriemechaniker/in
68305 Mannheim
Ausbildungsplätze
69120 Heidelberg
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68723 Oftersheim
Mechatroniker/Industriemechaniker m/w/d
68299 Mannheim
Ausbildungsplatz für Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration (w/m/d) Kennziffer 4/2019
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d)
68723 Plankstadt
Leiter/in Team Stadtbaum
68159 Mannheim
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
MFA, Röntgenerfahrung, Praxis, Orthopädie
68161 Mannheim
Kundendienstmonteur/in
68307 Mannheim
Außenhandelskaufmann (m/w), Sekretär/in oder vergleichbar
68169 Mannheim
Auszubildende zum/zur Med. Fachangestellte/n und MFA m/w
68305 Mannheim
Packmitteltechnologen (m/w/d), Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d), Medientechnologen Digitaldruck / Offsetdruck (m/w/d)
67550 Worms
Elektrtechnikermeister m,w,d
68723 Oftersheim
Hausmeister (m/w), für Gebäude und Außenanlage,
68309 Mannheim
Schulsekretäre (m/w/d)
68723 Plankstadt
Geschäftsführer m/w/d
68623 Lampertheim
Diplom-Ingenieur(in), Sachbearbeiter/in, Architekten/innen, Bauingenieuren/innen
67227 Frankenthal
Anlagenmechaniker/in Sanitär und Heizung
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional