Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Nach Attacke auf Neckarwiese in U-Haft

    Heidelberg.Versuchte gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung - wegen dieser Vorwürfe sitzt seit Samstag ein 20-Jähriger in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, soll der betrunkene Mann am späten Freitagabend auf der Neckarwiese in Heidelberg eine vierköpfige Gruppe von Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren angegangen haben. Dabei soll er ein Klappmesser einsatzbereit in der Faust gehalten haben. Dann soll er unvermittelt mit dem Messer eine Stichbewegung in Richtung eines 16-Jährigen aus der Gruppe gemacht haben. Dieser konnte mit seinem Arm den Stich jedoch abwehren. Nachdem der betrunkene 20-Jährige von Polizeibeamten vorläufig festgenommen worden war, soll er der vierköpfigen Gruppe gedroht haben, sie alle umzubringen. Außerdem beleidigte er die anwesenden Polizeibeamten.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde der Beschuldigte am Samstag dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Beschuldigten Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Anlagenmechaniker/in Heizung, Sanitär oder Elektriker/in für Service- und Wartungsarbeiten im Heizungs- und Sanitärbereich
68239 Mannheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Plankstadt
Personalsachbearbeiter/in, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Gruppenleiter/in
69120 Heidelberg
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Abteilungsleiter/in Grünbetrieb
67059 Ludwigshafen
Gärtner/in in der Baumpflege
67059 Ludwigshafen
Meister/in Bereich Heizung-Klima-Sanitär, Anlagemechaniker/in,
68307 Mannheim
Steuerfachangestellte m/w
68163 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Mitverkaufende(n) Verkaufsleiter Gebrauc
67346 Speyer
Leitung Sachgebiet Haushalt/Rechnungswesen/Organisation
69221 Dossenheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/iin
68167 Mannheim
Meister/in für den Bereich Pumpwerke
68159 Mannheim
RETTUNGSASSISTENTEN/-SANITÄTER (M/W), GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER (M/W), ALTENPFLEGER (M/W), MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (M/W)
67063 Ludwigshafen
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Eventmanager/in
67433 Neustadt
Bauingenieur (m/w)
67346 Speyer
Aushilfen (w/m) - Verkaufsservice
68165 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger m/w, Altenpfleger m/w, Pflegedienstleitung/stellvertretende Hospizleitung m/w
67067 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional