Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Nach Attacke auf Neckarwiese in U-Haft

    Heidelberg.Versuchte gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung - wegen dieser Vorwürfe sitzt seit Samstag ein 20-Jähriger in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, soll der betrunkene Mann am späten Freitagabend auf der Neckarwiese in Heidelberg eine vierköpfige Gruppe von Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren angegangen haben. Dabei soll er ein Klappmesser einsatzbereit in der Faust gehalten haben. Dann soll er unvermittelt mit dem Messer eine Stichbewegung in Richtung eines 16-Jährigen aus der Gruppe gemacht haben. Dieser konnte mit seinem Arm den Stich jedoch abwehren. Nachdem der betrunkene 20-Jährige von Polizeibeamten vorläufig festgenommen worden war, soll er der vierköpfigen Gruppe gedroht haben, sie alle umzubringen. Außerdem beleidigte er die anwesenden Polizeibeamten.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde der Beschuldigte am Samstag dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Beschuldigten Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeitung Steuern (w/m/d) TV-L E 11
68161 Mannheim
Elektroniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Maschinenführer/Lagermitarbeiter (m/w/d)
69469 Weinheim
Quartiermanager/in (m/w/d)
68161 Mannheim
Praktikanten (m/w/d) im Anerkennungsjahr sowie Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)
68775 Ketsch
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
Telefonist/in
69469 Weinheim
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Teamleiter/in Service-, Leitstelle und Infopo
68159 Mannheim
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
Versandmitarbeiter (m/w/d) /Warehouse Operator in Frankenthal
67227 Frankenthal
stv. Leiter/in der Gemeindekämmerei (m/w/d)
68782 Brühl
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in, Buchhalter/in, Auszubildende/r
68775 Ketsch
Erzieher m,w,d Erzieher im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Wohnungsvermietung Kundenbetreuer (m/w/d)
68519 Viernheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachgebietsleitung Psychologe/in
68159 Mannheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional