Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Maskierter Mann löst Polizei-Großeinsatz aus

    Heidelberg.Ein maskierter Mann hat am Sonntagabend in Heidelberg-Rohrbach einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie die Beamten mitteilten, meldete ein Zeuge gegen 20.50 Uhr, er habe einen vermummten Mann mit einer Waffe gesehen. Dieser habe vor einer Firma in der Haberstraße gestanden und sei dann mit einer Waffe in der Hand in das Firmengebäude gegangen, zuvor habe ihn der Mann mit der Waffe bedroht. Die Polizei zog daraufhin Einsatzkräfte zusammen und sperrte die Zufahrtsstraßen zu dem Firmenkomplex. Eine angrenzende Moschee, in der sich rund 20 Personen aufhielten, wurde vorsorglich geräumt, ebenso wie das Firmengebäude. Weder bei den anwesenden Personen noch im Gebäude wurden Waffen oder Maskierungsmittel gefunden. Ein 20-Jähriger gab an, er habe allein und mit einer weißen Sturmhaube maskiert auf dem Hof geraucht und eine Idee für ein neues Video ausprobiert. Er habe lediglich mit der Hand eine Waffe geformt. Anschließend holte er die Maske aus dem Gebäude und übergab sie den Beamten. Der 20-Jährige wurde zum Polizeirevier Heidelberg-Süd gebracht, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand lag keine objektive Bedrohungslage vor, weder für den Anrufer noch für die Moscheebesucher oder andere Unbeteiligte. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung dauern an. Ebenso wird geprüft, ob der Mann für die Kosten des Polizeieinsatzes aufkommen muss.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional