Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Ladendieb greift Mitarbeiter in Supermarkt an

    Heidelberg.Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg ist durch das Amtsgericht Heidelberg Untersuchungshaftbefehl gegen einen 27-jährigen Mann erlassen worden. Er steht im dringenden Verdacht, am Mittwoch einen räuberischen Diebstahl in Tateinheit mit Körperverletzung in einem Einkaufsmarkt in der Kurfürsten-Anlage in Heidelberg begangen zu haben. Das teilten die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim mit.

    Der aus Kamerun stammende Wohnsitzlose soll am Mittwoch gegen 19.15 Uhr in einer Filiale eines Einkaufmarktes in der Kurfürsten-Anlage in Heidelberg mehrere Flaschen Alkohol im Gesamtwert von 115 Euro aus der Spirituosen-Abteilung entwendet haben. Danach habe er den Kassenbereich des Einkaufmarktes ohne zu bezahlen passieren wollen.  Ein Ladendetektiv, der die Tatbeobachtet hatte, und ein Mitarbeiter des Marktes sprachen den Mann an und hielten ihn fest. Der 27-Jährige soll den Mitarbeiter der Filiale anschließend beiseite gestoßen haben, um im Besitz der entwendeten Ware zu bleiben.

    Er konnte  durch den Ladendetektiv und den Mitarbeiter erneut ergriffen und festgehalten werden, wobei der Mann vehement mittels Kraftaufwands versucht haben soll, sich zu lösen. Das entstandene Gerangel konnte durch weitere Mitarbeiter, die zu Hilfe eilten, beendet werden. Einer der Mitarbeiter erlitt hierdurch leichte Kratzspuren an der Handoberfläche, was der Beschuldigte zumindest billigend in Kauf genommen hatte, um seine Beute zu behalten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Mitarbeiter/in Versand
64625 Bensheim
Leitung des Sachgebiets Liegenschaften und Betriebstechnik (m/w/d)
67549 Worms
Bürokauffrau/-kaufmann als Aushilfe
68305 Mannheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Oftersheim
Aufsichtspersonal
64625 Bensheim
Mitarbeiter (m/w)
68167 Mannheim
MFA für gyn. Praxis gesucht
68199 Mannheim
Reinigungskräfte (m/w/d) in Bensheim
64625 Bensheim
Elektroniker / Elektroinstallateur / Mechaniker (m/w/d), Sachbearbeiter/in für die Zentrale Vergabestelle Bau (m/w/d), Mitarbeiter/in für die  Cafeteria in der Kopernikus-Realschule (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional