Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Kontrollen am Hauptbahnhof - vier Festnahmen

    Heidelberg.Bei einer gemeinsamen Kontrolle von Kräften des Polizeipräsidiums Mannheim, der Bundespolizei und des Heidelberger Ordnungsdienstes sind am Hauptbahnhof und am Zentralen Omnibusbahnhof 150 Personen überprüft worden. Wie die Beamten mitteilten, wurden bei dem Einsatz am Dienstag zahlreiche Straftaten registriert und geahndet. Unter anderem wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen das Aufenthalts-, Waffen- und Betäubungsmittelgesetz sowie wegen einer Körperverletzung erstattet. Zudem wurden vier Menschen wegen bestehender Haftbefehle festgenommen.

    Der Schwerpunkt der Kontrolle, die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft „Sicher in Heidelberg“ zwischen Stadt, Polizei und Land angesetzt war, lag auf der Bekämpfung der Wohnungseinbruchs-, Betäubungsmittel- und Eigentumskriminalität, teilten die Beamten mit. Auch auf Ordnungsstörungen sei besonderes Augenmerk gelegt worden. Die Einsatzkräfte der Polizei waren von 13 bis 20 Uhr an den beiden Kontrollorten unterwegs, der kommunale Ordnungsdienst unterstützte zwischen 13 und 15 Uhr. Wegen der Ergebnisse sei eine erneute Kontrolle in nächster Zeit vorgesehen, so die Polizei. Die Sicherheitspartnerschaft wurde im Februar 2018 zwischen Oberbürgermeister Eckart Würzner und Innenminister Thomas Strobl (CDU) unterzeichnet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Schwetzingen
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Mitarbeiter (m/w/d) Küche - Service - Theke
69469 Weinheim
Erzieher/in,  Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Konstrukteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Fremdsprachensekretär / Fremdsprachensekretärin
68131 Mannheim
Sales, Verkauf, Einzelhandel, Vertrieb, Teilzeit, Mode, Eikauf
67346 Speyer
Vermarktung, Vertrieb, Verkauf, Mediaberatung, Vermarktungsspezialist, Vertriebsexperte, Akquise, Beratung, Anzeigen, Beilagen, Online, Crossmedia, Kundenbetreuung, Projekte, Umsatzverantwortung, digi
68167 Mannheim
Studentische Hilfskraft / FSJ-Stelle
68804 Altlußheim
Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Verkaufsberater (m/w/d)
68789 St. Leon-Rot
Sekretär/in der Geschäftsführung
68159 Mannheim
Bürokraft m/w
68642 Bürstadt
Rechtsanwaltsfachangestellte(r)
68804 Altlußheim
Mitarbeiter Customer Service (m/w/div)
69207 Sandhausen
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Oftersheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau
Stellenangebot
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau
Stellenangebot
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Altenpfleger/in
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional