Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Fahndung nach Wahlkampf-Zeppelin endet mit Unfall

    Heidelberg.Im Zuge einer Fahndung nach einem geklauten Wahlkampf-Zeppelin ist es in Heidelberg zu einem Unfall mit zwei Taxis und einem Streifenwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei führten Mitglieder einer Partei am Samstagabend einen mit Helium gefüllten Zeppelin mit sich, um in der Unteren Straße aus Werbezwecken auf sich aufmerksam zu machen. Gegen 2.15 Uhr bemerkte eines der Mitglieder den Diebstahl des rund vier mal ein Meter große Zeppelins, der einen Wert von 1000 Euro hatte. Die Geschädigten alarmierten die Polizei, die vor Ort die Suche nach dem Diebesgut aufnahm.

    Auf den Neckarstaden fanden die Beamten eine dreiköpfige Gruppe, die den Zeppelin mit sich führte. Der Streifenwagen hielt sofort an und schaltete das Blaulicht ein. Das dahinter fahrende Taxi bremste ab und hielt an. Ein weiter Taxifahrer, der kurz abgelenkt war, erkannte dies zu spät und fuhr dem vorherfahrenden Taxi auf. Dieses wurde auf den Streifenwagen geschoben. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro, Verletzt wurde niemand.

    Die Polizei stellte die 29-, 30- und 31-jährgen Diebe und nahm ihnen den Zeppelin ab. Dieser konnte anschließend seinem Besitzer ausgehändigt werden. Die Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Die Polizeibeamten verwarnten den unachtsamen Taxifahrer gebührenpflichtig.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Zahntechniker/in, Techniker/in, Jungtechniker/in
68549 Ilvesheim
Eine Staatlich Anerkannte Erzieherin / einen Staatlich Anerkannten Erzieher (m/w/d) bzw. eine andere nach § 7 des Kindertagesbetreuungsgesetzes Baden-Württemberg vom 15. Mai 2013 befähigte Person
69198 Schriesheim
Physiotherapeuten
68775 Ketsch
Bürokraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Steuerberater/in
68305 Mannheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Technischen Prüfer (m/w/d)
67547 Worms
Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudereinigung
64625 Bensheim
Ingenieur/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Service-Assistent m/w/d
69469 Weinheim
Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik, Mitarbeiter Strahlenschutz (m/w/d)
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional